• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was braucht es um vorne mitzumischen?

Sachmal

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juli 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich fahre schon seit rund zwei Jahren Rennrad und meist auch strukturiert. Für die nächste Saison habe ich mir vorgenommen, Rennen zu fahren in der Jedermann-Szene und dort möglichst weit vorne reinzufahren. Kann man sagen, dass man ab einer bestimmten FTP schon sagen kann, ok das kann klappen? Mir schwebt für nächstes Jahr ein Top 10 Ergebnis bei Eschborn Frankfurt vor bzw. auch bei den Granfondos zumindest eine Top 20 Platzierung. Was sind eure Erfahrungen? Ab welcher watt/kg FTP ist ein solches Ziel realistisch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Spannend ist dann auch, ein bisschen radfahren zu können und zu wissen wann man wo im Feld sein sollte, das kann die Zahl auch nicht unerheblich beeinflussen.
 
Spannend ist dann auch, ein bisschen radfahren zu können und zu wissen wann man wo im Feld sein sollte, das kann die Zahl auch nicht unerheblich beeinflussen.
Auf jeden Fall, aber man kann ja schon pauschal sagen, dass es mit einer 4 w/kg Ftp sicher nichts wird, weil man am Feldberg dann direkt abgestellt wird. Von den großen Marathons in Österreich mal abgesehen...
 
dragon-ball-z-dbz.gif
 
Ich fahre schon seit rund zwei Jahren Rennrad und meist auch strukturiert. Für die nächste Saison habe ich mir vorgenommen, Rennen zu fahren in der Jedermann-Szene und dort möglichst weit vorne reinzufahren. Kann man sagen, dass man ab einer bestimmten FTP schon sagen kann, ok das kann klappen? Mir schwebt für nächstes Jahr ein Top 10 Ergebnis bei Eschborn Frankfurt vor bzw. auch bei den Granfondos zumindest eine Top 20 Platzierung. Was sind eure Erfahrungen? Ab welcher watt/kg FTP ist ein solches Ziel realistisch?

Vor ein paar Wochen, lieber Markus, hast Du Dich noch geweigert Rennen zu fahren, weil zu gefährlich...was geht ab ?
 
Zurück
Oben Unten