• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Veltec Volare SL Vorderrad w/s

Helado

Neuer Benutzer
Leider auch durch einen Sturz verbogen. Brauche auch nur das Vorderrad. Meistens gibt es in den online Läden nur den Satz und die Laufräder nicht einzeln.
Danke
Marina

AW: Veltec Volare SL Vorderrad w/s

Ist schon ziemlich demoliert, ich weiss nicht ob das noch möglich ist.

Mach doch mal ein Foto von der Nabe.
Solange die keinen direkten Schlag abbekommen hat kann mit der eigentlich nicht viel passieren!

Habe Dir meine E mail Adresse geschickt, wenn Du antwortest, schicke ich Dir die Fotos.

Marina

Da müsste die Nabe noch iO sein. Hat ja "nur" die Felge verbogen!
Ich würde an deiner Stelle einfach ne neue Felge kaufen und die einspeichen lassen. Die Nabe wurde durch die Verformung der Felge ja nicht Übermäßig belastet sodass da was brechen könnte.
Müsstest ja dann damit Sowieso zum Händler. Der kann das ja dann auch nochmal begutachten!

EDIT: Die Gabel sollte der sich dann aber auch mal anschauen!!!

Gabel ist auf jeden Fall eine neue fällig, wahrscheinlich sogar ein neuer Rahmen. Was kostet denn so ein einspeichen?
Laufrad vorne liegt bei 168 Euro incl Versand.

Felge bei cnc kostet 39€ + die Messerspeichen (Sapim CX-Ray) und Alunippel 60 bis 70€!
Dann noch der Arbeitslohn vom Händler. Viel günstiger wird das nicht!
Habe aber gedacht das man die Laufräder nicht einzeln kaufen kann. Dann nimm lieber ein neues aber heb die alte Nabe trotzdem auf. Im Notfall kann man die immer gebrauchen.

Habe auch ziemlich lange gesucht bis ich die gefunden habe, dachte aber ich bekomme das Vorderrad günstiger, da der Satz bei 329 Euro liegt.
Aber, ich habe ja jetzt Zeit mich um so etwas zu kümmern, werde wohl mind noch 2 Wochen zuhause bleiben müssen.
Danke, für Deine Hilfe
Marina

Zurück