• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velothon 2016: keine Fahrzeit, Einmaltransponder defekt?

nanoq

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
26
Ort
Berlin
Moin,
Eigentlich sagt der Titel schon fast alles:
Merkwürdigerweise habe ich eine Endzeit, aber keine Fahrzeit, keinen Durchschnitt, keinen Link zu meinen Fotos und natürlich keine Wertung.

Ob das an dem dieses Jahr erstmalig verwendeten Einmaltransponder liegt?

Gibt es noch andere, denen es so gegangen ist?
Ich werde mich mal an den Veranstalter wenden, was dem dazu einfällt.

Alles extrem schade, weil ich für meine Verhältnisse eine Superzeit hatte, wenn ich den ungefähren Daten meines Radcomputers trauen darf.

Also: noch jemand ohne Zeit?

Grüße
nanoq


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
bei mir auch alles schick.

hast du den transponder vielleicht zu sehr geknickt oder "verwurschtelt"?
Nee, mit Sicherheit nicht. Sonst hätte ich ja auch keine Zielzeit.
Bin ziemlich ratlos. Na ja, Computer sagt ø 39,4km/h und das ist ziemlich genau von Matte bis Matte. Vielleicht lass' ich's lieber dabei :D

Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Meinem Mitstreiter geht es genau so. Keine Startzeit, nur eine Endzeit. Bei mir ist die nominelle Startzeit des Blocks genommen worden, obwohl ich erst deutlich später über die Zeitnahmematte gefahren bin.

Vielleicht hilft es ja, zu wissen, dass du nicht allein bist...

MfG Bastieeeh
 
Meinem Mitstreiter geht es genau so. Keine Startzeit, nur eine Endzeit. Bei mir ist die nominelle Startzeit des Blocks genommen worden, obwohl ich erst deutlich später über die Zeitnahmematte gefahren bin.

Vielleicht hilft es ja, zu wissen, dass du nicht allein bist...

MfG Bastieeeh
Jaaaaa, das hilft, trotzdem blöd.
Ich habe schon befürchtet, dass jetzt hier 11000 Leute schreiben, dass es bei ihnen o.k. war. Ist nur nicht die Frage.

Irgendwo im Internet hatte ich in einem Blog gelesen, dass es noch jemandem so ging. Dann sind wir schon mal drei :rolleyes:
Ursachenforschung muss wohl her..

Meine Theorie, nachdem ich den Hersteller des Transponder über den aufgedruckten QR-code rausbekommen hatte, ist:
Möglicherweise habe ich den Transponder mit meiner Hand abgedeckt, als ich über die Matte beim Start fuhr, weil ich zu meinem Radcomputer gegriffen habe, um den just dann zu starten.
Und auf der Herstelllerseite steht, dass man besagten Transponder auf keinen Fall beim Überqueren der Zeitmesseinrichtung mit den Armen, Händen o.ä. abdecken darf.
Ziemlich blöd, dass Lagardère das ausgerechnet nicht in seinem Infoblättchen erwähnt hat, sondern viel Unnützes.

Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ändert es dein Leben, dass der Transponder nicht richtig funzte? Ich denke nicht. Die Matten messen nur, wann Du wo warst und aufgrund der Zeitdifferenz und der offiziellen Kilometerangabe wird dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen, die mit dem Garmin nur identisch ist, wenn die real gefahrenen Km auch mit den offiziellen übereinstimmt, was nicht immer der Fall ist.
 
Nee, natürlich behalte ich meinen Job und auch meine Familie verlässt mich nicht.
Letztlich geht's nur um ein Hobby, für das.ich in diesem Fall allerdings nicht wenig Startgeld bezahlt habe. Zudem trägt der Veranstalter das Wort Zeitmessung vor sich her.
Doch, das Leben geht so oder so unverändert weiter, und das ist auch gut so.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
hast du den transponder vielleicht zu sehr geknickt oder "verwurschtelt"?
Nee, mit Sicherheit nicht. Sonst hätte ich ja auch keine Zielzeit.
Es könnte auch sein, daß der Transponder kaputt war und die Zielzeit per Zielvideo ermittelt wurde. Von ähnlichen Veranstaltungen weiss ich, daß zur Sicherheit so ein Video immer mitläuft, damit sie in Zweifelsfällen nachgucken können. Die Transponder haben ja eine gewisses Ausfallrate.

Weiss nicht, wie gut diese Videos inzw. maschinell gelesen werden können. Dann wäre es u.U. möglich die Zielzeit ziemlich flott zu ermitteln.
 
Zurück
Oben Unten