• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloon, eine neue Marke - Leidenschaft Radsport – neues Label und Radlertreff im Taunus

Anzeige

Re: Veloon, eine neue Marke - Leidenschaft Radsport – neues Label und Radlertreff im Taunus
Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert, aber zeigt auch: So neumodische Schrift die keiner lesen kann ist zwar "in", aber was bringt es wenn man sie dann nicht findet.
 
Habe ich auch gesehen und anschließend gedacht, dass es so nix wird. Cafe und Ausfahrten vielleicht, aber bei den Klamotten habe ich so meine Zweifel. Schließlich ist es deren Ziel, irgendwann davon zu leben. Mir ist auch direkt fehlende Socialmedia Präsenz eingefallen oder es ist an mir vorbei gegangen.
 
Hab' ich mir auch gedacht. Nett gemacht, aber ob das ganze wirtschaftlich tragbar ist ?
 
Ich habe es zufällig auch gesehen... leider für mich komplett falsche Region, aber sehr attraktiv.

Ich bewundere die Initiative, das Engagement und den Mut... sehe es hinsichtlich der Bekleidung allerdings auch schwierig, dass das Ganze sich irgendwann wirtschaftlich rechnet.

Grundsätzlich denke ich, dass es mehr dieser Art von organisierten Treffpunkten geben sollte... wenn es das hier in meinem Umfeld geben würde, wäre ich sicherlich öfter dabei...

Bezüglich Social Media... es gibt eine eigene Website und soweit ich mich erinnere eine Präsenz auf Instagram... dann noch die oben erwähnte strava-Gruppe... was sollte es noch mehr geben?!?
 
Hab durch Zufall eingeschaltet und fand es erstmal sehr interessant und die Menschen dahinter auch erstmal sehr nett. Habe aber auch meine Zweifel, ob das Konzept so aufgehen wird. Mit Social Rides und Kaffee verdient man nicht unbedingt den Lebensunterhalt.
Tatsächlich war ich anfangs etwas irritiert, weil mich das Logo ein bisschen an Velocio erinnert. Die Kleidung selbst finde ich vom Design aber eher altbacken. Bin aber auch mehr der Fan von sehr cleanen und einfarbigen Designs, weniger grelle Muster oder irgendwelche Verläufe. Recycelte Materialien und Produktion in Europa sind natürlich ein guter Ansatz, aber ich glaube, dass der Bekleidungsmarkt so gesättigt ist, dass es schwer wird, dort noch eine erfolgsversprechende Nische zu finden. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass sie ihren Traum verwirklichen können.
 
Hab durch Zufall eingeschaltet und fand es erstmal sehr interessant und die Menschen dahinter auch erstmal sehr nett. Habe aber auch meine Zweifel, ob das Konzept so aufgehen wird. Mit Social Rides und Kaffee verdient man nicht unbedingt den Lebensunterhalt.

Ist ja auch gar nicht deren Absicht, Social Rides und Kaffee nennt sich Marketing, falls ihr das kennt. Diese Maßnahmen sind aber auch nicht von denen erfunden, gibt es doch schließlich bei vielen Radsportläden schon (Edelhelfer in NRW, hier in IBK auch).
Und auch Social Media nutzen sie lt eigener Aussage.

Es wird ja auch gleich zu Beginn gesagt, dass der Verkauf der Kleidung im Vordergrund steht und wenn das bis Ende dieser Saison nicht tragbar ist, dicht gemacht wird.
Will ich natürlich denen nicht wünschen.
Wenn doch, wäre allerdings vielleicht eine Art Shop-in-Shop System, wo sie mit der noch wirklich kleinen Kollektion Teil eines größeren Parts sind. Und auch da können sie ihre Social Rides anbieten und durchführen.

So, what's the matter?
 
Ist ja auch gar nicht deren Absicht, Social Rides und Kaffee nennt sich Marketing, falls ihr das kennt. Diese Maßnahmen sind aber auch nicht von denen erfunden, gibt es doch schließlich bei vielen Radsportläden schon (Edelhelfer in NRW, hier in IBK auch).
Und auch Social Media nutzen sie lt eigener Aussage.

Es wird ja auch gleich zu Beginn gesagt, dass der Verkauf der Kleidung im Vordergrund steht und wenn das bis Ende dieser Saison nicht tragbar ist, dicht gemacht wird.
Will ich natürlich denen nicht wünschen.
Wenn doch, wäre allerdings vielleicht eine Art Shop-in-Shop System, wo sie mit der noch wirklich kleinen Kollektion Teil eines größeren Parts sind. Und auch da können sie ihre Social Rides anbieten und durchführen.

So, what's the matter?
Na ja, vielleicht müssen sie ihre Nische erst finden. Shop in Shop wird auch schwierig. Heute schaut doch jeder nach dem günstigsten Angebot im Netz, lässt sich die Sachen schicken und wenn es nicht gefällt geht's retour.
Selbst Assos wird heute mit ordentlich Rabatt verscherbelt. Und bei Rapha braucht man nur auf den nächstem Rabatt Code warten, um mal 2 Marken zu nennen.
 
Zurück
Oben Unten