• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Plat!num

mag Radfahren.
Registriert
14 November 2014
Beiträge
5.441
Reaktionspunkte
9.563
Ort
Hamburg
Stand 19.12. 2023

Streaming- und TV-Möglichkeiten für Live-Radsport in Deutschland.

TV: Eurosport 1 & Eurosport 2, Tour de France ggf. auf ARD
Live-Stream: Discovery+ für 3,99€ oder 5,99€ Monat via Handy App, TV App oder Browser.

Ein wirklicher Unterschied der verschiedenen Abos konnte noch nicht ermittelt werden. Lediglich eine Werbeeinblendung vor On-Demand-Inhalten konnte bei der werbeunterstützten Variante festgestellt werden. Live-Streams sind wie gehabt ohne Werbung und in verschiedenen Sprachen im Angebot.

Bildschirmfoto 2023-12-19 um 12.56.29.png


https://auth.discoveryplus.com/de/product?flow=purchase

Discovery+ bietet eine App für viele Smart-TV, ansonsten (Samsung TV) besteht die Möglichkeit via Amazon FireTV Stick oder Apple TV die App zu laden oder aber von einem Handy/Laptop auf den TV zu streamen. Aufgrund der Performance ist der FireTV 4K (und aufwärts) zu empfehlen oder eben die Apple TV Box.



Verfügbarkeit Discovery+ im Ausland: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 07.07.23.png


Bildschirmfoto 2024-03-08 um 07.08.35.png


EWR umfasst folgende Staaten:

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 07.11.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Discovery. Die Bildqualität ist allerdings sehr viel schlechter als beim ES Player zuvor. Jetzt bei der Australien Rundfahrt steht zwar immer "Deutscher Kommentar", aber auch den gibt es nicht.
 
Also bei gcn hab ich den deutschen Kommentar auch nicht gefunden aber es scheint ihn zu geben. Gestern abend kam im linearen eurosport Wiederholung der etappe mit deutschem Kommentar
 
Habe seit Jahren 2 GCN+
Bin zufrieden, zeigen fast alles, Cross, Australien ……
Eurosport ist ne Katastrophe. Schon oft wollte ich ein Rennen aufnehmen, es war dann aber Snooker oder Tennis drauf. Die Programmvorschau stimm leider oft nicht.
 
Discovery. Die Bildqualität ist allerdings sehr viel schlechter als beim ES Player zuvor. Jetzt bei der Australien Rundfahrt steht zwar immer "Deutscher Kommentar", aber auch den gibt es nicht.
Das mit dem Kommentar ist mir auch schon aufgestoßen. Soweit kann ich englisch, dass ich merke das es nicht deutsch ist ....
Ich habe mal dem Support eine Frage gesendet.
 
Ach, es ist wirklich zum kotzen.

Jetzt hab ich die GCN abonniert und die App auf dem TV installiert. Nach dem Start der App auf dem TV geht aber nix mehr (hängt einfach und reagiert nicht auf die Fernbedienung).

Von der App auf dem Tablet kann ich offensichtlich auch nicht auf den Fernseher streamen. Jedenfalls sehe ich keine Chromecast Schaltfläche oder so.
Angeblich soll das aber gehen: https://help.globalcyclingnetwork.c...360015674859-Can-I-cast-GCN-content-to-my-TV-

Das kann doch echt nicht wahr sein...
Irgendwie geht immer weniger, was Technik angeht.

Hätte die 40 Euro vielleicht doch besser Discovery gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Tage Widerrufsrecht?!
Klar. Ist halt wieder Action, und eigentlich würde ich gerne Rennen anschauen.
Noch besser wäre halt, wenn der Kram einfach mal auf Anhieb funktionieren würde.

Aber diesbezüglich wundert mich nix mehr. Ich sehe ja auch in meiner Firma, was da an Entwickler-Nachwuchs kommt. Erschreckend.
 
Klar. Ist halt wieder Action, und eigentlich würde ich gerne Rennen anschauen.
Noch besser wäre halt, wenn der Kram einfach mal auf Anhieb funktionieren würde.

Aber diesbezüglich wundert mich nix mehr. Ich sehe ja auch in meiner Firma, was da an Entwickler-Nachwuchs kommt. Erschreckend.
Naja heutzutage geht das doch online recht einfach. Kann dich aber vollkommen verstehen. Aber irgendwie läuft das generell nie so rund bei ES/GCN. Habe das auch noch nie verstanden, denn eigentlich haben sie alle Voraussetzungen, um da ein top Produkt abzuliefern, aber sie stehen sich irgendwie immer selbst im Weg mit technischen Problemen und Unzuverlässigkeiten.
 
Ach, es ist wirklich zum kotzen.

Jetzt hab ich die GCN abonniert und die App auf dem TV installiert. Nach dem Start der App auf dem TV geht aber nix mehr (hängt einfach und reagiert nicht auf die Fernbedienung).

Von der App auf dem Tablet kann ich offensichtlich auch nicht auf den Fernseher streamen. Jedenfalls sehe ich keine Chromecast Schaltfläche oder so.
Angeblich soll das aber gehen: https://help.globalcyclingnetwork.c...360015674859-Can-I-cast-GCN-content-to-my-TV-

Das kann doch echt nicht wahr sein...
Irgendwie geht immer weniger, was Technik angeht.

Hätte die 40 Euro vielleicht doch besser Discovery gegeben...
Nützt dir nix aber bei mir funktioniert es mit Tablet und GCN App +Chromecast
 
hab noch nichts anderes geguckt, aber die Rennen in Australien bisher gehen stark in Richtung Pixelbrei
 
Das dürfte aber eher daran liegen, dass Rennen mit weniger Prestige ncht gerade mit dem besten Equipment aufgenommen werden. @domane
 
Nützt dir nix aber bei mir funktioniert es mit Tablet und GCN App +Chromecast
Ich habe es auch gefunden .
Chromecast muss man bei GCN aus der App-Oberfläche starten (oben in der Menü-Leiste), und danach ein Video wählen.

Ich war es bisher gewohnt, dass das direkt aus dem laufenden Video geht (wie bei ES oder auch Youtube).
Das geht bei GCN nicht. Find ich komisch, aber watt solls...
 
Gibt es bei GCN auch Streams mit deutschen Kommentaren oder ist alles Englisch?

Ich war bisher bei Joyn, Eurosport ist aber ja zu discovery+ abgewandert. Bei Joyn gabs die Eurosport Tonspur in HD ohne Werbung. Verstehe ich das richtig, dass bei discovery+ Eurosport nur noch mit Werbung verfügbar ist? Die einzige Möglichkeit , Eurosport in HD und deutsch ohne Werbung zu sehen ist jetzt also die eigene App von Eurosport?
 
Gibt es bei GCN auch Streams mit deutschen Kommentaren oder ist alles Englisch?

Ich war bisher bei Joyn, Eurosport ist aber ja zu discovery+ abgewandert. Bei Joyn gabs die Eurosport Tonspur in HD ohne Werbung. Verstehe ich das richtig, dass bei discovery+ Eurosport nur noch mit Werbung verfügbar ist? Die einzige Möglichkeit , Eurosport in HD und deutsch ohne Werbung zu sehen ist jetzt also die eigene App von Eurosport?
GCN = Eurosport Radsport, wie in den vergangenen Jahren.
Ob und wann die Rennen mit deutschem Kommentar übertragen bleibt wohl deren Rätsel.
Sind deutsche Eurosport-Kommentatoren dabei, dann gibts die auch bei GCN.
 
Zurück
Oben Unten