• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Tour Eschborn - Franfurt

Roadrunner58

Ist die Oberlusche
Wer von Euch fährt denn die Velo Tour am 1. Mai?
Was für eine Distanz und in welcher Zeit wollt Ihr fahren?

Ich habe vor die 103 km in 3,5 Std. zu fahren.:floet:
Wenn es schneller geht habe ich nichts dagegen:jumping: und wenn es länger dauert,
es gibt schlimmeres!:crying:

Gruß
Werner

AW: Velo Tour Eschborn - Franfurt

Ich bin auch für die 103km angemeldet.
Werde mit nem 32er Schnitt an den Start gehen, wobei ich momentan nicht glaube, dass ich den wirklich fahren kann. Die Vorbereitung läuft nicht so gut, aber mal abwarten. So wichtig ist es mir nicht, ob ich 100 Plätze weiter vorne oder hinten bin.:rolleyes: Hauptsache es macht Spass.

Bist du schon angemeldet und hast auch schon die Startunterlagen geschickt bekommen? Ich habe nämlich noch nichts bekommen. Habe das Geld aber fristgerecht überwiesen. Muss nochmal in der Teilnehmerliste gucken.

Eventuell hätte ich jetzt doch auch Zeit...
Was heißt auf der 103 km Strecke "extrem bergig????
Wieviele Leute sind da in der Distanz ca. am Start?
Wie kalt kann es da sein???
Danke!

Ich bin auch für die 103km angemeldet.
Werde mit nem 32er Schnitt an den Start gehen, wobei ich momentan nicht glaube, dass ich den wirklich fahren kann. Die Vorbereitung läuft nicht so gut, aber mal abwarten. So wichtig ist es mir nicht, ob ich 100 Plätze weiter vorne oder hinten bin.:rolleyes: Hauptsache es macht Spass.

Bist du schon angemeldet und hast auch schon die Startunterlagen geschickt bekommen? Ich habe nämlich noch nichts bekommen. Habe das Geld aber fristgerecht überwiesen. Muss nochmal in der Teilnehmerliste gucken.

nö, hab noch nix. hab mir noch keine genaue zeit vorgenommen, denn 1. kommt es anders, und 2. als man denkt. lässt einer vor dir die flasche fallen, dann war's das schon mit der zeit :p
aber 3:15 wären schon was, womit ich durchaus zufrieden wär.
hoffentlich wirds nicht so kalt, oder gar nass. dann geht bei mir gar nix.

Moin,

angemeldet bin ich, die Kohle ist schon abgebucht.
Ich schätze mal den Rest bekommt man bei der Ausgabe der Startunterlagen, entweder mit der Anmelde-ID oder wenn schon bekannt mit der Startnummer.
Wenn ich nen 32er Schnitt, wie beim Sparkassengiro Bochum, fahre dann wären 3:15 drin!
Aber wie schon erwähnt, ob da ein paar mehr vor mir ins Ziel kommen ist egal, Hauptsache ich komme gesund an.:daumen:

Gruß
Werner

Gut, wenn ihr auch noch nichts habt, wird das normal sein. Aber ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass man was per Mail bekommen würde. Naja, wie auch immer.
Ich werde mir dann bei der Pastaparty alles holen.

bekam man die letzten jahre alles bei der startnummernausgabe, deswegen sollte man die am samstag machen und nicht sonntag früh.

grade auf der Taunusrunde könnte es schon empfindlich kalt werden, besonders auf der relativ langen abfahrt.liegt halt teilweise im wald.

letztes jahr war es morgens eklig feucht, so, dass alle aluteile am rad beschlagen waren. mal sehen was dieses jahr bringt.

werde aufgrund von trainingsrückstand wegen meines Uni-Abschlußes leider nur fotografierend am Streckenrand stehen. evtl nächstes jahr wieder.

Allen aber viel Spaß und erfolg.

Danke schon mal für die Infos?
Letzte Frage: Ist das "Rennen" denn sehr lizenzverseucht, oder kann man als Jedermann so früh zu Beginn der Saison auf jeden Fall mit einer Gruppe ins Ziel rollen?
Wahrscheinlich gibt es bzgl. des Trainingstandes nicht viel Unterschied zwischen Strecken, bei den kurzen wird eben schneller gefahren?

Tach zusammen,

habe mich auch angemeldet. Wohne zwar an der Strecke und kenne sie daher ganz gut, habe aber noch keine Rennerfahrung. Was heißt "lizenzverseucht"? Geht's da richtig zur Sache?
Muss eh im letzten Block starten, aber für die, die sich hier nicht auskennen: Die Strecke hat's in sich!
Aber ist sicher was anderes, wenn man im Trupp fährt und sich nicht allein den Feldberg hochkämpft.
Bin gespannt! :)

Bei einem Jedermann-Rennen dieser Größe gibt es für fast jeden Leistungsstand die richtige Gruppe. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Ich fahre die 100km Strecke, habe ca. 2000km in den Beinen...

bekam man die letzten jahre alles bei der startnummernausgabe, deswegen sollte man die am samstag machen und nicht sonntag früh.

Das Dumme ist nur, dass das Rennen schon am Samstag stattfindet (1. Mai!) :aetsch: Deshalb müssen die Starter von weiter weg wohl schon am Freitag in FFM eintreffen.

@mjkl87: Es stimmt, dass sich wenig an der Strecke geändert hat. Aber die Änderungen haben es in sich. Sowohl der Ritt über den Feldbergsattel fällt aus (d.h. knapp 200HM weniger im langen Anstieg) und der legendäre Schulberg mit dem 20%-Stich in Eppstein wurde inkl. Kopfsteinpflaster gestrichen. Schade...für mich ist das wie Cola light-Trinken (auch braun, aber irgendwie nicht ganz dasselbe) ;)

Achja, das ist ja krass. Warum wurde das geändert? Um das Kopfsteinpflaster tut es mir nicht Leid, aber der Schulberg war schon witzig.

Ich will eh Freitags zur Pastaparty und schon die Unterlagen abholen. Kann aber bei Verwandten unterkommen.
Ich finde 9.00h als Startzeit auch zu früh. Viel zu kalt und für die, die etwas weiter weg wohnen auch schlecht.

Ich glaube auch, dass man immer eine passende Gruppe finden kann. Wobei ich mich letztes Jahr anfangs einer zu langsamen angeschlossen habe und mich dann alleine über einige Kilometer an die nächste kämpfen musste. Das war sicher nicht die beste Lösung.
Ist wohl glücksache, eine genau passende Gruppe zu finden, oder?

Ich werde erst am Samstagmorgen anreisen!
Ich schätze mal das ich gegen 7 Uhr vor Ort seien werde!
Dann habe ich 2 Stunden Zeit meine Unterlagen zu holen und mich fertig zu machen.
Ich hoffe auch das ich ne richtige Gruppe finde und sie nicht verliere, da ich im Flachen und Bergab eigentlich sehr defensiv fahre.
Am Berg schätze ich mal wird sowieso jeder seinen eigenen Rhythmus fahren,da wird jede Gruppe auseinander brechen.

Habe bis jetzt 1652 km und 17861 hm gefahren.
Ich hoffe das langt.

Gruß
Werner

Dann werd ich auch mal für die 100 km melden. Und hoffen, daß es nicht so kalt wird.............

ich bin entsetzt, die ham tatsächlich die letzten meter zum feldberg gestrichen:eek:, andererseits, mehr chancen für mich in der spitzengruppe zu bleiben. schulberg ist eigentlich auch schade, auf dem kopfsteinpflaster hab ich letztes jahr ordentlich betrieb gemacht:D

Zurück