• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VDB ist tot!

AW: VDB ist tot!

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xm7YZfp2N3k&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xm7YZfp2N3k&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DmZZkwjbTu8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DmZZkwjbTu8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Boonen, Kopp und andere stehen möglicherweise schon an dem Grat...

VDB war ein großer Fahrer, auch wenn er nicht soo viel gewonnen hat. Er war ganz sicher ein Opfer des Systems, an dem so viele schon zerbrochen sind, während sie vermarktet wurden und andere sich die Taschen gefüllt haben. Körperlich sicherlich eines der herausragenden Talente der letzten Jahre, war er mental leider wohl nicht ganz so stark, wie ein Ulle oder Armstrong, um die Kurve zu kriegen. Schade drum, sportlich wie menschlich und ganz sicher auch emotional. Man kann den obengenannten und allen noch unentdeckten Drogis nur wünschen, dass dies ihnen die Augen öffnet.

Laut Sporza wurde auch eine größere Menge Arzneimittel am Bett gefunden und die Todesursache sei noch nicht wirklich klar, weshalb es eine Autopsie geben wird.

Autopsie im Senegal, na Klasse!

Moin!
Ich bin geschockt und traurig. Ähnlich wie viele andere habe ich mich über die guten Nachrichten zuletzt gefreut und ihm ein erfolgreiches Comeback gewünscht.
Enorm bitter, grade für seine Familie, der mein großes Beileid gilt.
Aber auch für den Radsport, der eine der schillerndsten und tragischsten Figuren der letzten Jahrzehnte verliert.
Mach´s gut, VDB, Du warst ein ganz großer, charakterlich und sportlich. :(
Fassungslos
Christian
dem ist nicht's hinzuzufügen

Mein Beileid für die Familie!
Ich verstehe nur nicht warum somache Profis so abdrifften ( tief fallen ) können! Das ist mir unbegreiflich. Es gibt auch ein Leben nach dem Profisport , oder sehen sie das nicht.
Mann muss verlieren können um Sieger zu werden , man muss auch unterscheiden können vom Sport rüber zum normalen Leben. Sind die Profis nur mit falschen Beratern umgeben. Mann liest es in der Zeitung immer wieder das junge Profis zu früh scheitern und der Körper die Leistung nicht über Jahre erbringen. Sie sollten rechtzeitig den Absprung machen und nicht auf Teufel komm heraus weiter machen , so als wäre nichts passiert .

Mein Beileid für die Familie!
Ich verstehe nur nicht warum somache Profis so abdrifften ( tief fallen ) können! Das ist mir unbegreiflich. Es gibt auch ein Leben nach dem Profisport , oder sehen sie das nicht.
Mann muss verlieren können um Sieger zu werden , man muss auch unterscheiden können vom Sport rüber zum normalen Leben. Sind die Profis nur mit falschen Beratern umgeben. Mann liest es in der Zeitung immer wieder das junge Profis zu früh scheitern und der Körper die Leistung nicht über Jahre erbringen. Sie sollten rechtzeitig den Absprung machen und nicht auf Teufel komm heraus weiter machen , so als wäre nichts passiert .
Klar, wenn man jeden Tag im Büro hockt, nen sicheren Job hat und auch sonst recht stabil im Leben steht, kann man leicht solche Weisheiten von sich geben... :rolleyes:

Schon mal drüber nachgedacht, dass diese Menschen ihren Sport mit totaler Hingabe und Leidenschaft betreiben, Träume haben, auf die sie Ihren Lebensweg ausgerichtet haben? Wenn man dann scheitert, kann einen sowas ganz leicht aus der Bahn werfen.

Warum glaubst Du, hat sich z.B. Adolf Merckle das Leben genommen? Für Dich sicher überhaupt nicht verständlich, oder? Ich kann sowas schon irgendwie nachvollziehen.

Das ganze ist noch viel komplexer,

die meisten Sportler sind ja noch recht jung wenn sie bereits zu Ikonen hochgepusht werden. Sie werden in einem auf Marketing und PR ausgelegten System benutzt für vielerlei Interessen ganz anderer Menschen und Gruppen ausgenutzt. Und das in einem Alter in dem die Persönlichkeit eines Menschen ja bei weitem noch nicht gefestigt ist.

Einige sind von Ihrer gesamten Persönlichkeitsstruktur besser dazu geeignet mit dem öffentlichen Druck und der Erwartungshaltung umzugehen und andere schlechter. Leider gibt es dann immer wieder Menschen die daran einfach zu Grund gehen. Und das ist ja nicht nur im Sport so, Kurt Cobaine oder Michael Jackson sind da sicher treffende Beispiele aus der Musikindustrie oder James Dean im Filmgeschäft. Immer da, wo Menschen als Produkt in der Öffentlichkeit stehen, gibt es leider immer wieder Menschen, die mit dieser massiven Öffentlichkeit nicht fertig werden. Kommt dann noch eine Disposition zu Depressionen hinzu endet es eben tödlich. Dies ist aber eben nicht die Schuld der betreffenden Person, sondern vielmehr die der Gesellschaft, die auf genau diesen Medien- und Publicityhype abfährt.

Zurück