• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics

Und ich glaube nicht, dass Vattenfall aus christlicher Nächstenliebe oder eines Spleens eines einzelnen Managers Hauptsponsor eines WorldTour Rennens geworden ist. Das ist knallharte Berechnung. Scheint nun wohl nicht mehr lukrativ genug.
Und falls dem so sein sollte, ist ein Rückzug doch vollkommen legitim.

Das ist eine interessante Meldung.

Vor allen Dingen steht drin das die ASO ebenfalls die Cyclassics kaufen wollte. In Düsseldorf sollen sie der Stadt mit dem Tour Start ja finanziell mehr entgegengekommen sein als London

Der Eindruck ist der: Hier werden zukünftige Märkte abgesteckt

Wenn es so kommt, verliert das Rennen seine Seele. Wenn es so weiter geht, wird Sport beliebig :(

Wäre Schade wenn wieder ein Rennen aus Deutschland verschwindet
Gruss Weberix

Wenn es so kommt, verliert das Rennen seine Seele. Wenn es so weiter geht, wird Sport beliebig :(

Die "Seele" verortest du ausgerechnet beim Atomenergiekonzern Vattenfall? Ist das ernst gemeint? Was sollen die "Cyclassics" für eine "Seele" haben, ausser dass es ohne Gegenverkehr über die Köhlbrandbrücke geht?
Lieber ein "beliebiger" Sport, als Scheisssponsoren.

sehe ich genauso, für seelenlose Massenveranstaltungen wie die Velothons ist doch Cyclassics der Vorreiter. Seelenlos heißt ja nicht, dass man an der Veranstatltung nicht trotzdem Spaß haben kann oder das sie schlecht ist. Redbull Leipzip spielt auch sicherlich ordentlich Fußball, mehr Seele hat dennoch z.B. Freiburg.

Ich glaub die hohen Herren hätten ganz gern hier den (Glanz des) Ironman, am besten mit schnellerer Strecke als in Roth, dann kann man auch alsbald einen Weltrekord vermelden.

Hat Vattenfall das Rennen erfunden bzw. ins Leben gerufen?
So eine Veranstaltung kostet halt eine Menge Geld und das muss gestemmt werden. Die Cyclassics sind halt noch recht jung, muss man dann aber gleich von Seelenlos sprechen. Nur weil noch nicht älter als 40 Jahre? Finde sowas durchaus diskreminierend :D

Die "Seele" verortest du ausgerechnet beim Atomenergiekonzern Vattenfall? Ist das ernst gemeint? Was sollen die "Cyclassics" für eine "Seele" haben, ausser dass es ohne Gegenverkehr über die Köhlbrandbrücke geht?
Lieber ein "beliebiger" Sport, als Scheisssponsoren.
vll.meint er die "Hamburger Seele". Nettes Völkchen und ich habe selbst nur positive Erinnerungen an die Cyclassics...!

Die "Young Classics" eine bedeutene U17 Etappen Rundfahrt fällt bereits dieses Jahr aus dem Programm weil das Budget nicht gedeckt ist, traurig sowas.

Zurück