• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall-Cyclassic und Ötztaler 2013 am gleichen Tag

andY1963

Mitglied
Gestern gab Upsolut den Termin für die Cyclassics 2013 bekannt. Waren die in den Vorjahren immer am Wochenende vor dem Ötzi, sind sie dieses Mal am gleichen Tag.

Gerade weil die beiden Rennen so unterschiedliche Anforderungen stellen, und weil beide eine einmalige Atmosphäre bieten, bin ich immer gerne in Hamburg und Sölden gefahren.

Angeblich geht´s nicht anders, aber Beschwerden an [email protected] können nicht schaden, damit sich so etwas möglichst nicht wiederholt.

Der Termin in Hamburg hängt am UCI-Worldtour-Kalender. Nächstes Jahr ist eine Woche vorher die Eneco-Tour und eine Woche später der GP Ouest France. Angesichts dieser Abhängigkeiten kann man sich Mails an Upsolut sparen - es sei denn man glaubt, dass die UCI die Terminplanung für die Worltour von den Wünschen der Hobbyfahrer in Deutschland abhänigig machen wird. ;)
Leichter zu verlegen wäre der Ötzi, aber dass Sölden das ernsthaft in Erwägung zieht glaube ich nicht. Es gibt für beide Veranstaltungen genug Nachfrager, so dass die sich gegenseitig kaum ernsthaft "wehtun" werden.

Die Cyclassics haben zwar einen Großteil ihres Reizes verloren, als sportliche Veranstaltung in meiner direkten Nähe nehme ich trotzdem wieder teil.

Leider ist es wie in Wacken. Sobald das Ganze kommerziell bis zum Erbrechen ausgeschöpft wird, geht der Spaß schnell flöten.
Am besten finde ich diesen lächerlichen Promi Block mit den ewig grinsenden Blockflöten Gesichtern.
X,Y u. Z Prominente die im Fernsehen schon nicht zu ertragen sind, machen live einen noch schlimmeren Eindruck.

Und bitte Rainer Callmund - bleib zuhause !

Ein Stein fällt mir vom Herzen, danke UCI :D
Da Ötzi und Cyclassics an einem Tag sind, melde ich mich beim Highlander statt dem Ötzi an. So umgehe ich den Verlosungsdruck und treffe in HH liebgewonnene Freunde. Zudem fahre ich in Hamburg -noch- mit steigender Lust.

MfG
Frank

Zurück