• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

USB Frontlicht für lange Nacht

Papsi

Aktives Mitglied
Servus,

Ich suche ein Frontlicht mit folgenden Eigenschaften:

- Akku für paar Stunden Laufzeit(pendeln)
- Ideal mit Möglichkeit GoPro Halter zu nutzen(Unter Vorbau)
- Lampe muss weiter leuchten, wenn man eine Powerbank ansteckt zum Akku nachladen.(lange Nachtfahrten)

Könnt ihr da was empfehlen?
GoPro Halter ist kein Muss. Da kann ich mir auch was aus dem 3D Drucker entwerfen.

Du kannst eine viele "normale" Lampen nicht Kopfüber hängen (GoPro Halterung) weil dann das Lichtbild nicht mehr passt und die Lampen dann blenden.

Die an sich passende Gvolt70.1 kann man leider nicht im Betrieb laden.

wenn die Nacht lang ist:
2 Gvolt 70.1 (klein, leicht günstig)
oder
1 Gvolt 100 mit Wechselakku

( wenn du langsam und die Lichtbedürfnisse niedrig sind, reicht auch eine Gvolt 70.1 (25 h) )

Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich suche auch ein USB-Frontlicht, welche ich während der Fahrt mit einer Powerbank laden kann.
Welche herstellen/Lichter können das? Ich kann das leider aus den Daten nicht entnehmen.

Habe es eben an meiner Gvolt 100 ausprobiert, die kann auch nur leuchten ODER laden. Von der Lichtleistung und der Möglichkeit die Lampe hängend oder stehend zu verwenden, würde ich die 100 der 70.1 vorziehen.

Ich meine, dass die B&M Ixon Space das auch kann. Und mittlerweile gibt es eine Halterung für die Montage unter dem Tacho (bei passender Halterung), die sehr gut funktioniert.

Habe es eben an meiner Gvolt 100 ausprobiert, die kann auch nur leuchten ODER laden. Von der Lichtleistung und der Möglichkeit die Lampe hängend oder stehend zu verwenden, würde ich die 100 der 70.1 vorziehen.
Der Wechselakku ist zwar eine sehr gute Idee, aber bei voller Leistung (die man bei schnellem Fahren braucht) hält der Akku gerade mal 1,5 Stunden. Selbst bei mittlerer Helligkeit ist er schneller leer als der der GVolt 70.1, trotz gleicher Lichtstärke.

Zurück