• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

USA-Ostküste

rike

weiter treten...
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat schon mal jemand eine Tour in den USA, insbesondere an der Ostküste lang gemacht?
Erfahrungen? Tips? Oder gar Lust mitzumachen?
 
Hi!
gefahren bin ich da zwar noch nie,aber ich war im sommer so da. Auf Long island isses wunderschön, mit feldern mit exotischen früchten und auch gut warm. War ansosnten noch in Maine, da is dann halt nur Wald,aber auch nix los, höchstens ma elche.
Schau
tilly
 
Moin,

bin gerade hier an der Ostküste, in North Carolina und soweit ich gesehen habe, gibts hier wunderschöne Gegenden und es scheint hier auch gute Wege zu geben. Leider habe ich mein Rad nicht mitgenommen, aber ich sehe hier durchaus öfter mal Leute auf Rennrädern. Ich war leider noch nicht weiter nördlich, letztes Wochenende in den Appalachen, wo man auch ganz gut Berge fahren kann offensichtlich und ich habe gehört, direkt an der Küste lang soll es auch hübsch sein. Viel Spaß!

Gruß, Steffi
 
AW: USA-Ostküste

Die groesste Herausforderung duerfte die Route sein. Da es kaum Radwege gibt, sind Nebenstrassen angesagt. In einigen Staaten gibt es auch ausgeschilderte Radwanderrouten. So gibt es in North Carolina eine Mountain to Sea Strecke. Siehe zB hier: http://www.ncdot.org/transit/bicycle/maps/maps_highways.html Allerdings sollte man sich NIE auf die Beschilderung verlassen.

Die Berge in NC, TN und GA sind auf jeden Fall eine Herausforderung. Die Anstiege sind zwar nicht super lang, dafuer aber recht steil. ZB gibt es in Georgia den Brasstown Bald, auf dem jedes Jahr eine Etappe der Tour De Georgia endet.

Hier findest Du auch noch Info: http://www.mountainmapper.com/SARC_nav.htm
 
Zurück