Blauer Himmel, die Sonne lacht (nach langer Zeit endlich nochmal); dazu 20°C - und ich habe die Möglichkeit heute nachmittag ein paar Überstunden abzubauen.
Das ist Wetter für Kurz-Kurz (wenn auch mit Orwi Merino Shirt); und das erste Mal seit 4 Monaten, dass ich "mein bestes Pferd im Stall" - mein Herkelmann - mal rauslasse.
Über die Weihnachtsferien habe ich für dieses Rad einen Satz neue Laufräder mit viel Zeit und Geduld sorgfältig neu aufgebaut; mit 24 Loch Taiwan-
Felgen in 18c Breite; dazu silberne Sapim Laser, hinten eine Dura Ace FH-7403 und vorne eine ZZYZX gelabelte Taiwan Nabe mit Rillenkugellagern - ebenfalls in schönem Silber.
Die Einspeichung hinten ist eine 2:1 Einspeichung, mit 16 Speichen rechts und 8 links für symetrische Speichenspannung.
Damit ging's dann einmal nach Kalterherberg hin & zurück (zusammen 80,59 km) durch die Eifel in 3:04 h; geht doch!
Auch wenn die Luft frühlingshaft warm war - die Natur ist noch nicht soweit, vor allem oben in der Eifel ist noch alles ziemlich Kahl.
OK, Schneeglöckchen gehen immer und ein paar Krokusse wurden auch gesichtet.
Gleich muss ich's erstmal wieder putzen ...