• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiede bei Cucuma

benji240877

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mich kürzlich hier angemeldet, bin also relativ neu hier. Meine Frage wäre:
Wo liegen die ganzen Unterschiede bei den Cucuma Rädern. Ich meine was die Rahmen angeht. Man liest hier im Forum immer von T05 und T06, L05 und L06. Auf deren Website gibt s ausschliesslich Bezeichnungen wie Luna oder Soleil.
Der Unterschied bei den Schaltungen ist mir bekannt was Ultegra und 105 angeht, auch was 2-fach oder 3-fach betrifft.
Ich bin, wie gesagt, nur durcheinander was die Bezeichnungen angeht:confused: :confused:
Tendieren würde ich zu einer 2-fach Ultegra Ausstattung (Model Luna). Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!!! Auch was eventuelle Erfahrungsberichte angeht, da ich über die Suchfunktion sehr wenig gefunden habe.

Grüße Benny

AW: Unterschiede bei Cucuma

MoinMoin,

also die T05, L05 - Bezeichnungen waren imho die "alten" Bezeichnungen, 05 stand dabei für den Jahrgang. Die "L"-Modelle hatten andere Rahmen als die "T"-Modelle und waren etwas leichter. War auch schon lange nicht mehr auf deren HomePage, aber scheinbar wurde jetzt auf eben die von Dir zitierten Modellnamen gewechselt, also Lunar, Soleil etc.

So müsste es sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Newbie-Biker

Zurück