• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiede bei Bremsbelägen Carbon / Alu

rennrad2008

Neuer Benutzer
hallo leute,

ich hab schon etwas unter suche rumgestöbert aber alles lesen puh...:mad::mad:

also meine frage:

ist das wirklich so gravierend, wenn man z.b verschiedene bremsbeläge daheim hat (carbon / otto normal) und diese einfach auf den normalen felge durchteste will.bezgl. bremswirkung, geräusche etc.pp.

kann da die felge in den ar*** gehen:confused:

die carbon hatte ich fälschlicherweise geschenkt bekommen und nun liegen die bei mir so rum:D

AW: Unterschiede bei Bremsbelägen Carbon / Alu

Also Bremsklötze für Alu Felgen, würde ich nie im Leben auf Carbonfelgen verbauen..anders rum natürlich auch nicht

Da ist alles wie nicht Gesund für deine Felgen, jedenfalls wenn die Felgen komplett aus Carbon sind

Die meisten Bremsgummis für Alu, haben mini Partikel aus Metal drinne

Bei Korg ist das alles kein Problem an sich

Kommt noch dazu, wie von dir angesprochen, die Bremsleistung, die dadurch erheblich leidet

AW: Unterschiede bei Bremsbelägen Carbon / Alu

Also Bremsklötze für Alu Felgen, würde ich nie im Leben auf Carbonfelgen verbauen..anders rum natürlich auch nicht

Da ist alles wie nicht Gesund für deine Felgen, jedenfalls wenn die Felgen komplett aus Carbon sind

Die meisten Bremsgummis für Alu, haben mini Partikel aus Metal drinne

Bei Korg ist das alles kein Problem an sich

Kommt noch dazu, wie von dir angesprochen, die Bremsleistung, die dadurch erheblich leidet

danke für die antwort. hatte ich schon befürchtet.:D

Zurück