Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen, liebe Anhänger des gepflegten Zweiradsports
Ich hätte mal eine Frage zu System-Laufrädern, hab zwar schon alle möglichen Freds durchgesucht, aber keine passende Antwort gefunden...
Ich möchte mein Cube Attempt von Mavic CXP-22 Felgen auf einen Systemlaufrad-Satz (ich schwanke derzeit noch zw. Fulcrum Racing 3 und Easton Vista SL) umrüsten.
Damit die 300 Kröten jetzt auch sinnvoll angelegt sind, würd ich gern mal wissen, wie sich der Unterschied -ausser im Gewicht- für mich gefühlsmässig beim Fahren bemerkbar macht. Ich wiege 73 kg bei 1,76 m Grösse und fahre von flachen Strecken bis zu Bergen alles mögliche.
Schönes Wochenende schon mal und danke für Eure Antworten.
ich würde einfach mal behaupten, dass sich der Unterschied vor allem in der Optik bemerkbar macht (und eventuell etwas beim Gewicht). Das Fahrverhalten änder sich denke ich höchstens in der subjektiven Wahrnehmung
Fahrgefühl ist schon anders. Bei Abfahrten macht sich bei mir die bessere Aerodynamik schon deutlich bemerkbar. Das geringere Gewicht (400 g leichter als mein klassischer Satz) bei Antritten und zu guter Letzt die Akustische Komponente. Die klingen einfach anders. Womöglich aufgrund der höheren Felge und der Messerspeichen.
Dein LR-Auswahl ist bei deinem Gewicht sicher unproblematisch. Sind beides sehr gute System-LRs.
Riesig ist der Unterschied aber nicht. Bei mir so 0,5 bis 0,7 km/h mehr mit den Zondas, aber immerhin.
Ich kann das ganz gut vergleichen wenn ich die Laufräder wechsele. In Wetterphasen wie aktuell sind Temperaturen und Wind ja über Tage fast identisch und mit den Zondas sind es im Schnitt halt 0,5-0,7 km/h mehr als mit den Ambrosio. (Bei Abfahrten gut 3 km/h)
Die verglichene Strecke ist die selbe recht flache Trainingsstrecke.
Ich hab grad die Easton Vista SL (allerdings das 2006er Modell) in nem Online-Shop für EUR 169,90 gesehen. Müsste man da nicht eigentlich die Fulcrums -toll wie sie sind- Fulcrums sein lassen und zuschlagen??