• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied GIRO Atmos - Ionos

AW: Unterschied GIRO Atmos - Ionos

Bis vor nem Jahr sind die Pakete immer irgendwie zollfrei durchgegangen. Aber irgendwie sind die wohl seit einiger Zeit drauf gekommen, und 80% der Sachen, die ich drüben bestell, fängt der Zoll in FFM ab :D

uralter trick.... versand bescheidt sagen: RECHNUNG FAXEN, PACKET OHNE RECHNUNG UND LIEFERSCHEIN STATTDESSEN MIT DER AUFSCHRIFT= GIFT... geht meist so durch den zoll.. ich kenn leute, die haben sich schon auspuffanlagen "schenken" lassen ... meist geht das dann so durch

Anzeige

Re: Unterschied GIRO Atmos - Ionos
AW: Unterschied GIRO Atmos - Ionos

uralter trick.... versand bescheidt sagen: RECHNUNG FAXEN, PACKET OHNE RECHNUNG UND LIEFERSCHEIN STATTDESSEN MIT DER AUFSCHRIFT= GIFT... geht meist so durch den zoll.. ich kenn leute, die haben sich schon auspuffanlagen "schenken" lassen ... meist geht das dann so durch

Schon längst probiert...sobald die Anschrift nach Gewerbe ausschaut, und das tut sie nunmal, wenn z.B. Ben's Bike Shop, oder Buckmans Snowboard Shop draufsteht, ist das Ding dazu verdammt, dass ich es in Garching beim Zoll abholen darf...

Ich hatte sogar schon nen Fall, in dem die Bemessungsgrundlage geschätzt wurde, weil keine Rechnung drin war. Da haben sie dann geschaut, was die Oakley im Web in den USA im Schnitt so kostet - und Zack - 4,9% Zoll plus 19% EUSt. (Art. 31 Zollkodex - falls es jmd interssiert)

"Gift" allein rettet nicht vor den grünen Männchen :D Davon abgesehen, dass manche Verkäufer sowieso ausschliessen, ne Sendung als Gift zu markieren.

Zurück