• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Garmin Fenix 6x Pro und Edge 840

pez3

Aktives Mitglied
Hallo,

ich streune nun seit einiger Zeit um den Edge 840 rum.

Bis jetzt fahre ich immer mit meiner fenix 6x pro. finde aber das Display mittlerweile schon sehr klein. Hätte da gerne mehr werte.

mich würde interessieren, ob es funktionstechnisch eigentlich unterschiedliche zwischen fenix und edge gibt (bezogen auf bike Features natürlich), oder ob das eigentlich dieselbe FW ist. Mit etwas anderer GUI vielleicht...

schöne Grüße Peter

Anzeige

Re: Unterschied Garmin Fenix 6x Pro und Edge 840
Hallo,

ich streune nun seit einiger Zeit um den Edge 840 rum.

Bis jetzt fahre ich immer mit meiner fenix 6x pro. finde aber das Display mittlerweile schon sehr klein. Hätte da gerne mehr werte.

mich würde interessieren, ob es funktionstechnisch eigentlich unterschiedliche zwischen fenix und edge gibt (bezogen auf bike Features natürlich), oder ob das eigentlich dieselbe FW ist. Mit etwas anderer GUI vielleicht...

schöne Grüße Peter
Vor allem die Navigation ist bei der Fenix eingeschränkter.

Ich fahre die Fenix 6Pro Solar und den Edge 840.
Die Hauptunterschiede liegen für mich in der wesentlich besseren Lesbarkeit des Displays des Edge. Auch die Re-Routing Funktion und Steigungsanzeige mag ich auf dem Fahrrad / Edge sehr gerne. Die Fenix ist dann am Handgelenk und zeigt die Uhrzeit an. Der HRM Gurt ist mit dem Edge gekoppelt. So erreiche ich auch gute Laufzeiten der Uhr auf längeren Touren.

Zurück