RayZ
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Moin, ich möchte es nur verstehen.
Ich fahre ein Cube Nuroad. GRX400 mit KMC X10 Kette. Nun hat das Rad 2200km runter und ich habe 0.5% nach PTCC4 erreicht. Also habe ich eine neue Kette geholt und drauf gemacht. Leider springt sie bei meinen Lieblingängen über. Habe ich zu spät gewechselt?
Also habe ich den Verschleiß mit dem Messschieber gemessen und eine Längubg von 1mm festgestellt. Das ich natürlich zu viel. Wütend habe ich mir noch mehr Kettenlehren bestellt. Die Ergebnisse sind alle gleich, außer das vom CC4.
Übersicht alle Messungen nicht mehr am Rad, aber unter Zug.
KMC über 0,8
PT CC3.2 über 0,7
Billigding über 1
Messschieber 120,5mm
PT CC4 0,5
Wie kommt dieser Unterschied zu Stande?
Also ich bin sicher die Kette ist bereits über 0,7 gelängt, somit musste sie wahrscheinlich schon vorher getauscht werden, dann hätte die Kassette auch keinen abbekommen. Aber warum zeigt der hoch gelobte CC4 erst 0,5 an?
Ich werde nun nur noch den CC3.2 nutzen, der wird auch von ZFC empfohlen.
Ich fahre ein Cube Nuroad. GRX400 mit KMC X10 Kette. Nun hat das Rad 2200km runter und ich habe 0.5% nach PTCC4 erreicht. Also habe ich eine neue Kette geholt und drauf gemacht. Leider springt sie bei meinen Lieblingängen über. Habe ich zu spät gewechselt?
Also habe ich den Verschleiß mit dem Messschieber gemessen und eine Längubg von 1mm festgestellt. Das ich natürlich zu viel. Wütend habe ich mir noch mehr Kettenlehren bestellt. Die Ergebnisse sind alle gleich, außer das vom CC4.
Übersicht alle Messungen nicht mehr am Rad, aber unter Zug.
KMC über 0,8
PT CC3.2 über 0,7
Billigding über 1
Messschieber 120,5mm
PT CC4 0,5
Wie kommt dieser Unterschied zu Stande?
Also ich bin sicher die Kette ist bereits über 0,7 gelängt, somit musste sie wahrscheinlich schon vorher getauscht werden, dann hätte die Kassette auch keinen abbekommen. Aber warum zeigt der hoch gelobte CC4 erst 0,5 an?
Ich werde nun nur noch den CC3.2 nutzen, der wird auch von ZFC empfohlen.