• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhemd für die Abfahrt

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,

ich benötige für die Berge ein Unterhemd dass mich vor Wind und Kälte bei der Abfahrt schützt. Natürlich sollte es sehr atmungsaktiv sein, damit ich nicht zu sehr beim Anstieg schwitze. Derzeit fahre ich immer nur mit Trikot oder ggf. mit Windweste, die ist aber sehr dick, und kann ich somit nicht gut zusammenlegen und in die Trikottasche stecken. Ab ca. 22 Grad ist mir dei Weste auch zu warm und bergauf mit Windweste ist ja auch nicht so toll. :(
Wahrscheinlich ist ein Axelshirt besser geeignet als eins mit kurzen Ärmeln.
Habt ihr einen Tipp für mich, und wie immer sollte es auch nicht zu teuer sein. :D

AW: Unterhemd für die Abfahrt

nimm doch eine zeitung mit. kleiner und günstiger gehts nicht.

Im Aldi gab es mal so Unterhemden mit einer luftdichten, schreiben wir mal, "Folie". Ich finds eigentlich ganz in Ordnung, da man auf dem Rücken eh mehr schwitzt als vorne.

Finde das ist super...

http://www.bike-discount.de/shop/k617/a8546/pro-cool-sleeveless-weiss.html?mfid=478

pdpictures.html

Kaufe dir eine gescheite Windweste (oft sind die ganz billigen die besten!), also eine solche mit einem ausreichend geringen Packmaß, und gut ist. Alles andere sind Kompromisse. Der Vorschlag von Fun4Robin (Zeitung) ginge notfalls auch und ist im übrigen in jedem Fall besser als deine Idee mit einem Windstopperunterhemd.

Kaufe dir eine gescheite Windweste (oft sind die ganz billigen die besten!), also eine solche mit einem ausreichend geringen Packmaß, und gut ist. Alles andere sind Kompromisse. Der Vorschlag von Fun4Robin (Zeitung) ginge notfalls auch und ist im übrigen in jedem Fall besser als deine Idee mit einem Windstopperunterhemd.

Bin mit meiner Windweste vom Lidl auch super zufrieden, aber die hat halt ein riesiges Packmaß, sodass ich die nicht in meine Trikottasche bringe.
Ok, werde mir aber eine Weste kaufen, glaub ich ist sinnvoller

klar schütztt so ein winddichtes unterhemd bergab. aber du musst mit dem ding auch erst einmal den berg hoch! eine winddichte membran gehört immer nach außen... da kann man dann die weste ausziehen oder bergauf öffnen.

Ok, werde mir aber eine Weste kaufen, glaub ich ist sinnvoller

Richtiger Entschluss. Ist sinnvoller und nicht teurer als ein gutes Unterhemd. Achte darauf, dass sie sich faustgross zusammendrücken lässt und hinten nur aus Netzsttoff besteht. Wenn's zu warm wird, kannst Du sie ausziehen (auch während der Fahrt). Versuch das mal mit einem Unterhemd.:D

Kann mir jemand sagen wie die größen bei Pearl Izumi ausfallen? Eher groß oder klein.
Bin 1,78 cm groß und 62 kg leicht. Passt M ???

Kann mir jemand sagen wie die größen bei Pearl Izumi ausfallen? Eher groß oder klein.
Bin 1,78 cm groß und 62 kg leicht. Passt M ???

Für unsereiner (bin 176/62) passt in der Regel S besser. Ob das hier zutrifft, kann ich aber nicht sicher sagen.

Zurück