• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unschlüssig RH Größe

mrblonde85

click clack
Registriert
4 Oktober 2006
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolnzach/Bayern
Möchte mir ein AL 9.0 SL zulegen, bin mir noch etwas unschlüssig was die RH angeht

bin 180cm groß bei einer Schrittlänge von 81cm

laut PPS bräuchte ich einen 54 Rahmen, habe aber derzeit einen 56 Rahmen (Fotos im Album) und komme super damit klar was Rücken und Arme angeht

Danke schonmal für Tipps!
 
AW: Unschlüssig RH Größe

Nicht ganz einfach.
Bist wohl eher ein "Sitzriese".
Generell würde ich den kleineren Rahmen nehmen, da du somit etwas flexibler bist.
In deinem Fall tun es m.E. aber beide Rahmengrößen. Vergleiche mal die Geometrie deines alten Rahmens mit denen von Canyon. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
AW: Unschlüssig RH Größe

Ja, das mit Sitzriese stimmt, im Auto liege ich mehr als dass ich sitze :D

Maße kommen in etwa aufs gleiche, die 2-3mm Unterschied schiebe ich eher auf unsauberes Messen meiner Seits
 
AW: Unschlüssig RH Größe

Also ich hab mir vor kurzem das Al 9.0 gekauft und fuhr immer ne 56, doch ich hab mir ne 58 RH gekauft und bin damit super zufrieden, denn die Rahmen bei den Al fallen nach hinten sehr stark ab. Lass dich da mal unter der Canyon-Rufnummer beraten, die können dir da alles mögliche sagen zur Sitzposition. Wenn du in deinem Fall ne 54 nimmst ist es eben etwas sportlicher und spritziger, wenn du den 56er nimmst dann wohl eher was für lange Fahrten, weil du nicht sooo sehr geduckt fährst und du nen längeren Vorbau hast, also mehr in die Länge gestreckt als der andere Rahmen. Die Telefonnummer ist 0261 404000. Die helfen dir da wirklich gut weiter, ich hab auch eeewig überlegt welche Rahmenhöhe, aber nach dem Gespräch mit einem der Mitarbeiter am Telefon war ich total zufrieden und das Rad passt wie angegossen!

Grüße, Christian
 
AW: Unschlüssig RH Größe

@Christian

ja das mit dem spritziger Stimmt schon, aber ich fahre lieber längere Touren, und hab keine Lust auf den permanenten Katzenbuckel ;)

Gespräch hab ich auch schon geführt, der Canyon MA hat dann auch gemeint ein 56er passt :)

Na dann fehlt nur noch das Radl :)
 
AW: Unschlüssig RH Größe

@ Mr. Blonde:

Wer weiß ob du jetzt so schnell ein Canyon bekommst, aber solange es noch bis Februar/März da ist reicht das ja bestimmt. Also viel Spaß bald mit deinem neuen Rad und nen guten Rutsch :-)
 
AW: Unschlüssig RH Größe

Ich hab auch ein Canyon AL8.0 und fahr RH58 (SL=88, Gr=1,80). Ich würde dir 56 empfehlen. Den längeren Oberkörper kannst du durch Vorbau und Sattelverschiebung gut anpassen.
 
AW: Unschlüssig RH Größe

@ Mr. Blonde:

Wer weiß ob du jetzt so schnell ein Canyon bekommst, aber solange es noch bis Februar/März da ist reicht das ja bestimmt. Also viel Spaß bald mit deinem neuen Rad und nen guten Rutsch :-)

selbst wenn es erst im Mai da ist, wäre es mir egal, da ich Anfang 10 eh nicht wirklich zum fahren kommen werde...

dir auch nen guten Rutsch (außer mim Rad) :)

@CDR

bei deinen Maßen kommt auch eine 58RH raus, also passts laut PPS ja
Aaber wie ich auf deinen Pix sehe sitzt du recht sportlich drauf

sehr stimmig dein Rad, da gefällt mir sogar der rote Rahmen
 
Zurück