• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unrealistischer puls

wadlschorsch

Mitglied
servus leute,

sobald ich bei den real life videos starten will, kommt vor dem countdown die meldung, dass mein HERZSIGNAL nicht erkannt wurde!
hab dann anschließen zwar ein pulssignal, was mir aber jedoch falsch vorkommt. komme bei normaler belastung nicht über 110 bpm. (wär ja schön, aber stimmt denke ich nicht :D )

den tacx system check hab ich schon durchgeführt und dort meldet er dass alles in ordnung ist. der gurt ist neu und befeuchtet ist er auch immer. (T31)

:ka: habt ihr evtl ne ahnung was dass sein könnte?

ausserdem hängt sich mein computer auf sobald ich die i magic starte. sonst nie. nur bei i magic!!!
hängt dass mit den zwei unterschiedlichen softwares zusammen?

mfg

AW: unrealistischer puls

Vielleicht sind die Batterien deines Herzschrittmachers leer? Das würde erklären, warum der Puls nicht hochgeht!:aetsch:
Mein Tipp: Vergiss den ganzen Blödsinn mit GA1 und GA2, dauerndes Pulsmessen. Fahr so, wie's dir Spass macht und gut tut.
Das ist letztendlich der Sinn des RR-Fahrens- oder????:dope:Willst du Profi werden oder Spass haben?

Ab und zu spinnt der TACX empfänger schon mal bei codierten Polar Sensoren.
Mein Flow meint ab und zu auch mal was von nem 180er Puls, wenn die 710i nur 120 anzeigt

Hallo wadlschorsch,

sollte es tatsächlich eine Funkstörung sein, dann mußt du vielleicht die Geräte anders positionieren, also möglichst kurze Entfernung vom Sender und Empfänger des Pulssignals, und den ganzen elektronischen Rest weiter weg davon.

Solltest du allgemein Probleme mit dem HF-Gurt haben, dann hilft evtl. ihn nicht mit reinem Wasser sondern mit stark gesalzenem Wasser zu befeuchten, das leitet besser.

@orgelspieler

profi nicht unbedingt, aber die erfahrung zeigt halt, damit man mit pulsorientiertem training doch die besseren erfolge hat.
und grundlagenausdauer ist halt nun mal das wichtigste. ohne die geht auch oben raus nix.

so, werds mal mit salzwasser versuchen, da der T31 neu ist und somit sollte die batterie auch nicht die schlechteste sein.
und mit codierung kanns auch nix sein da der T31 uncodiert ist.

wenn nicht kommt die polaruhr ran und aus der käse!
danke

servus leute,

sobald ich bei den real life videos starten will, kommt vor dem countdown die meldung, dass mein HERZSIGNAL nicht erkannt wurde!
hab dann anschließen zwar ein pulssignal, was mir aber jedoch falsch vorkommt. komme bei normaler belastung nicht über 110 bpm. (wär ja schön, aber stimmt denke ich nicht :D )
den tacx system check hab ich schon durchgeführt und dort meldet er dass alles in ordnung ist. der gurt ist neu und befeuchtet ist er auch immer. (T31)

:ka: habt ihr evtl ne ahnung was dass sein könnte?

ausserdem hängt sich mein computer auf sobald ich die i magic starte. sonst nie. nur bei i magic!!!
hängt dass mit den zwei unterschiedlichen softwares zusammen?

mfg

Wieso wäre das schön???

Hi,
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Es lag einer schwachen Batterie (2032) im Gurt. Nach 2 Jahren und 10000km RLV hatte ich auch langsam damit gerechnet.

heute mal die cs 600 dran und die welt ist wieder in ordnung ;)

werd den T31 mal zum händler bringen.

mir ist heute aufgefallen, dass man bei den real life videos bei der video-/ streckenauswahl den slope/watt einstellen kann.
was ist das genau?
kann ich mir damit die tour schwerer oder leichter machen?

mfg

wenn du den slope z.B. auf -50% stellst, hast du die Häfte der Steigungen, bedeutet statt z.B. 6% nur noch 3%. Bei + würden die Steigungen stärker.

Zurück