• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unrealistische Angaben zwischen Wahoo e. Roam und Elite Turno

Disc-Verweigerer

Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
70
Reaktionspunkte
27
Hallo ,

habe heute mal mein Roam mit dem Turno über Handy Wahoo App verbunden und alles eingestellt was ich finden konnte (Reifen/Felgengrösse) . Nutze für die Rolle meine alten Sigma Rox 11 Duo Sensoren .
Jedenfalls kommen nicht annähernd reale Werte dabei raus , auch wenn ich keine Wattsau bin . Mir kommt es eigentlich nur auf die gefahrenen Km , Durchschnittstempo , Zeit an .
Ich bin eben 1, 50 std gefahren und hatte dabei irgendwas mit durchschnittlich 23,4 km/h und 44,4 km ca. laut Roam , das bezweifle ich . Aktuelles Tempo zeigt er mir sehr selten mal an und dann absolut unreelle Werte , Spitzentempo hatte ich irgend etwas mit 253,.. km/h

Wo liegt der fehler , die Kombination , mögen sich die zwei nicht zusammen ?

Würde ja auch gern auf eine Wahoo Rolle umsteigen , aber derzeit nicht lieferbar bis ...
danke für hilfreiche Tips
 

Anzeige

Re: unrealistische Angaben zwischen Wahoo e. Roam und Elite Turno
Geschwindigkeit kannst du indoor getrost ignorieren. Das ist eine völlig irrelevante Größe.
 
Kann es sein dass die Felgengröße nicht korrekt ist, was hast du dort eingetragen?

Du arbeitest mit dem Geschwindigkeitssensor vom Trainer, richtig?
 
in der Wahoo App kann man die einzelnen Sensoren Einstellen bzw. bearbeiten ... dort sind die einzelnen Reifentypen und Größen aufgeführt . 700 c 25 ..210. Umfang
Die Geschwindigkeit müsste , kann ja nur über den Misuro B kommen , den habe ich ja auch in der Wahoo App drin gekoppelt .
 
Ich zitiere aus dem Handbuch:

Achtung: Wenn das Programm / die App / die Vorrichtung
das Speed&Cadence-Protokoll für den Empfang der
Geschwindigkeit verwendet, muss ein Wert für den
Radumfang eingestellt werden, der dem tatsächlichen
Wert des Rads geteilt durch 12,1 entspricht. Beispiel:
beträgt der Radumfang 2095 mm, dann ist der als Umfang
einzusetzende Wert 2095 /12,1 = 173 mm.


Bei meinem Garmin musste ich auch einen Wert eintragen der Abseits des normalen Umfangs wäre würde ich damit tatsächlich fahren. Standardeinstellung war auch viel zu schnell.
 
Zurück
Oben Unten