• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Univega VIA Mountain King

schnellermartin

Neuer Benutzer
Möchte mir ein neues RR kaufen. Fahre im jetzt ein BMC RR SL 01, Ultegra, DT Swiss 1850. In Frage kommen das Univega Via Mountain King oder ev. ein Storck Scenario cd 1.2. Hat jemand Erfahrung. Univega sieht man bei uns in der Ostschweiz praktisch keine und sie scheinen eher unbekannt zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir sensationell. Leicht mit top Komponeneneten. Dank für jede Mitteileung!

Gruss aus der Schweiz, dem ultimativen Radparadies!
wer später bremst ist schneller

AW: Univega VIA Mountain King

:eek: :eek: :eek: hier liegt aber ein ausschließlich schweizer Problem vor!

Aus Gründen der Exklusivität würde in unserem Lande keiner ein BMC gegen ein Univega tauschen. Möglicherweise bin ich hier aber auch nicht ganz objektiv :D

Spass beiseite, der Univegarahmen macht auf mich einen sehr guten Eindruck und qualitativ hört man auch nur gutes. Mein Arbeitspferd (MTB für den Weg zu Arbeit) habe ich einen fast 10 Jahre alten Univegarahmen verbaut und muss sagen: unverwüstlich bei dennoch geringem Gewicht!
Dennoch, hätte ich nur die Wahl zwischen den beiden, so würde die Entscheidung auf das Storck fallen.

Ich bin gerade dabei mir ein Univega VIA Mountain King Ltd 2007 aufzubauen. Der Rahmen incl. Gabel wiegt 1560 gr.
Der Rahmen ist sehr gut verarbeitet und sieht super aus.
Ich kann das Rad nur empfehlen ( war auch Testsieger in der RoadBike 5/2007 )

Gruß

Walter

Anhänge

• Mei UNIVEGA.JPG
    Mei UNIVEGA.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 694

Wirklich ein tolles Rad? Welche Komponenten hast du montiert? Wie ist die Maschine zum fahren. Gesamtgwewicht? Bin leider im Schrauben eine Nuss un kann ein Rad nicht selber aufbauen, leider.

gruss schnellermartin

Hier die Einzelheiten :

Rahmen :

UNIVEGA VIA MOUNTAIN CARBON LTD

Ausstattung :

Bontrager Carbon Kurbel
Ultegra Bremsen
Ultegra Schaltwerk
Dura Ace Umwerfer
Swiss DT 240s Naben
Mavic CXP 33 Felgen
Ultegra Schalt/ Bremseinheit
Spike Carbonlenker
Syntace P6 Sattelstütze
Ritchey WCS Carbon 4 AXIS Matrix Vorbau
VELO Carbonsattel
Carbonsattelklemme
Look KEO Carbon Pedale
a2z Titan Schnellspanner

Wenn noch die Züge der Umwerfer und das weiße Lenkerband angebracht sind wiege ich das Teil, und dann gibt es noch einen kleinen Fahrbericht.

Gruß in die Schweiz

Walter

Hallo !

Schickes Rad !
HAbe mir auch den Rahmen bestellt.Ist leider ohne Steuersatz.Welchen hast du denn verbaut ?
In der Artikelbeschreibung steht nur 41,2 mm.Aber den gibt es anscheinend gar nicht.
Kannst du mir da weiterhelfen ?

Gruß Mountthies

Zurück