hatte einen nicht verschuldeten Unfall. Laut Händler und "Pseudo"sachverständigen von der Versicherung ( schätzt sonst Wasserschäden etc. ein, ist nicht vom Fach) handelt es sich bei meinem Bike um einen Totalschaden.
Die Frage die ich mir Stelle, welchen Wert hat mein Rad eigentlich?
Das Rad ist komplett custommade, in sehr guten Zustand. Der Rahmen ist ca. 1,5 Jahre alt, die Anbauteile, Gruppe Lenker, Vorbau, Kurbel, LRS alles ca. 6 MOn bis 1 Jahr. Verschleißteile wie Reifen, Schläuche, Kassette, Kette, teils fast ganz neu.
Was für ein Preisabschlag muß ich akzeptiern.
Die Reperaturkosten würden ca. 3700 € lt. Kostenvoranschlag kosten. Den Neuaufbaupreis weiß ich so nicht. Muß anhand der Teile noch ermittelt werden.
Die Frage die ich mir Stelle, welchen Wert hat mein Rad eigentlich?
Das Rad ist komplett custommade, in sehr guten Zustand. Der Rahmen ist ca. 1,5 Jahre alt, die Anbauteile, Gruppe Lenker, Vorbau, Kurbel, LRS alles ca. 6 MOn bis 1 Jahr. Verschleißteile wie Reifen, Schläuche, Kassette, Kette, teils fast ganz neu.
Was für ein Preisabschlag muß ich akzeptiern.
Die Reperaturkosten würden ca. 3700 € lt. Kostenvoranschlag kosten. Den Neuaufbaupreis weiß ich so nicht. Muß anhand der Teile noch ermittelt werden.