• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit MTB bei 40km/h

Mazda121LX

Mitglied
Registriert
14 Juni 2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut ( Essenbach)
Heute

es war 13:30Uhr im Oderwald. Ich fahr 40km/H einen weg max. 80cm breit lang. Und plötzlich.....ein BAUM. Der Baum ist mir einfach in den Weg gesprungen. :p

Ich sofort nach Hause ins Auto und ab ins Krankenhaus. Die gesamte rechte Seite von mir Kaputt :cool: . Alles voller schirfwunden.

Was ist die moral aus der geschicht! Fahre niemals 40km/h auf einem 80cm breiten weg!

Achso mein MTB hat nur einen schaden von 50euro *glück gehabt*
Kaputt sind Tacho und Schutzblech vorne!
 

Anzeige

Re: Unfall mit MTB bei 40km/h
Schau mal hier:
40km .
Glückwunsch, daß nicht mehr passiert ist.
Aber um daraus zu lernen, fährst Du morgen noch mal zu der Stelle, entschuldigst Dich beim Baum und meditierst über das Wegebesetzungsrecht der Bäume. :D

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Harmlose Standardsituation,

springende Bäume wurden in MTB-News doch schon massenhaft berichtet. Außerdem was heißt "rechte Seite kaputt", das dauert ca 2 Wochen, dann kannste wieder frei atmen (oder haste dich sogar nur geschürft, ohne was anzuknacksen?).

Im übrigen springen die Bäume immer nur in der Talfahrt, wer beim Uphill gegen 'nen Baum knallt, muß schon vorher was an der Birne gehabt haben :D .

Gruß
Bergmarder
 
:) Also vom kleinen zeh bis zum kinn. ist die gesamte rechte seite abgeschürft. und mein rechter arm kann ich nicht bewegen. Im Krankenhaus meinten die ich hätte viel glück gehabt.
 
Mazda121LX schrieb:
Heute

Ich fahr 40km/H einen weg max. 80cm breit lang. Und plötzlich.....ein BAUM. Der Baum ist mir einfach in den Weg gesprungen. :p

ich würde mal sagen indem er vor einen baum gefahren is? :wink2: (nicht bös gemeint, aber was soll er darauf bitte andres antworten als: mich hats vom radl gehaun? ;) )
 
deswegen fahre ich nur auf der straße, dort steht und leigt kein baum, dank der strassen pflegedienste, radwege werden ja nie gesäubert nur die straßen
 
auf 80cm breiten weg. lang plötzlich ein baum. das so aus, als ob die den da hinlegt hätten. Und bei 40km/h siehts schlecht aus.

Natürlich hab ich einen Helm auf. Hab mir am Montag schon einen neuen bestellt. Irgendwie eine verschwörung :ka:
 
diese komischen Bäume, ich weiß auch nicht was die sich dabei denken :D
Passiert ja auch Landstraßen auch immer wieder, wenn die Leute mit dem Auto gegen die Bäume fahren. Und dann richten sich die Bäume wieder auf und der Autofahrer ist der dumme.

Helm :daumen:

Clever
 
Ne. der Helm ist doch heile! Ich hab mir einen neuen gekauft fürs Rennradfahren. Der alte ist hinten so dick. Und der neue ist schön schmal. Jetzt hab ich einen zum MTB und zum RR :spinner: *zuvielgeldhab*
 
Wollte heute morgen endlich mein Rad wieder fit machen. Weil es nach dem Unfall ein bisschen kaputt war.(kleinigkeiten dachte). Also morgens ran...., hab es geputzt und alles nachgeschaut, weil ich abend eine kleine runde mit dem MTB wieder mal drehen wollte. Was seh ich??? Die Gabel ist gebrochen. Ich dachte ich krieg nen schlag.
(älteres Bild) :D
fahrrad2.jpg

Da wo der gelbe Punkt ist, ist die schraube abgebrochen. Als kann ich die Federgabel hin und her bewegen.

Meine Eigentliche Frage.

Wie bekomme ich den Namen der Gabel her? Es ist ein Merida Miami mit der Gabel von Rock Shox mehr weiss ich aber nicht. Und wie messe ich die länge?
 
Wenn beim gelben punkt die Schraube gebrochen ist, dann ist das doch nur die Schrauber der Aheadkappe. :confused:

Da kannst du doch einfach die alte Schraube aus der Aheadkralle raus drehen und eine neue Schraube reindrehen. Vorbauschrauben lockern, Steuersatz einstellen mit der der neuen Schraube und Vorbauschrauben anziehen - fertig!
 
Dukesim schrieb:
also bei uns in bayern... in regensburg sind fast alle fahrradwege tiptop.
-Da kann ich dir nur zustimmen, komme auch aus Regensburg und kann wirklich sagen, dass hier so ziemlich alle Wege sauber sind und auch die Geländewege (meistens) gut ausgeschildert und sauber sind!
@Mazda121LX: Ist dein Rad wieder fertig? Wars jetzt nur die Vorbauschraube?
Mir ist mal ein ähnlicher Sturz passiert, ein kleiner Hügel schaut ganz harmlos aus (beim Downhill mit 40km/h ;) ), dann wars doch ne größere Schanze... Und das mit meiner CC-Maschine :( , war aber nix, außer Helm kaputt! 2 weitere Leute hat's da anscheinend 5Mins vorher an der gleichen Stelle auch derbröselt :eyes: . Cya und gute Besserung, Lennart
 
In den Weg springende Bäume, das kann doch jeder. Bei der MTB Tour vor 2 Monaten. Schön mit verwundenen Singletrails und so'n lecker Kram durch 'n Wald (80 cm sind ja sooo Breit) Auf nem kurzen Asphaltstück fahre ich langsamer wegen einem Nachzügler. Komme auf die Rasenkante und knall richtig schön auf den Asphalt des just in diesem Moment abzweigenden Waldweges. Hat ganz schön gerummst. Schürfwunden und Prellungen an Knie, Hüfte, Ellenbogen und Schulter. Trikot hinüber aber Gott Sei Dank Helm auf, sonst hätte ich wenigstens ne Platzwunde und Gehirnerschütterung gehabt. So konnte ich die restlichen 1,5 Stunden weiter radeln.

Am Rad war nur der Griff kaputt und ein paar Kratzer.

@ Mazda121lx
Gute Besserung.
 
Zurück