• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit Carbonrad

AW: Unfall mit Carbonrad

ja sorry, hast natürlich recht, ist in ne falsche Richtung gelaufen mit den Antworten.
Ganz wichtig ist, wenn du das ganze vor gericht klären kannst, dass auch für die Versicherung des Unfallgegners kompetente Aussagen über den Schaden am Rad vorliegen.
Wenn möglich das Rad so belassen wie es ist. Musst/willst du reparieren lassen, unbedingt die defekten teile aufbewahren.
Wie siehts mit Beweisfotos aus, Unfallort, Rad, alle beschädigten Teile mit Nahaufnahmen usw.
Ggf. Gutachter, der sich mit Rädern auskennt. Den bezahlt dann sowieso am Ende die gegenseite, wenn du deinen Prozess gewinnst.

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Fotos sind gemacht, Kostenvoranschlag wir geschrieben, Defekte Sachen werden aufgehoben...
Schadensersatz und Schmerzensgeldforderung gehen dann nächste Woche raus.
Habe eine gute Anwältin.
Danke, trotzdem
Marina

Grüß Dich Helado,
Hatte auch mal einen Unfall mit dem Rad. Immer gut wenn man eine Rechtschutzversicherung hat!
Hatte damals gleich die Polizei zugezogen. Die hat alles Aufgenommen. Dann Anruf bei meiner Rechtschutz- und Haftpflichtversicherung gemacht. Falls Forderungen an Dich gestellt werden. Habe mein Rad in die Werkstadt gegeben. Aber bitte nicht reparieren lassen! Kann sein, dass einer von der Gegenversicherung den Schaden sehen will.
Dann hoffe ich für Dich, dass der Rollerfahrer verischert ist oder über genug Geld verfügt. Damit Du nicht auf Deinen Kosten sitzen bleibst. So wie Du Deinen Unfall beschrieben hast war wohl auch der Rettungsdienst da. Hoffe Du bist ins Krankenhaus gefahren. Solltest auch Schmerzensgeld vordern.
Musste damals 3 Monate warten bis ich grünes Licht von der Gegenversicherung bekahm. Da die in meiner Werkstadt mir nicht garantieren konnten, dass ich keinen Schaden am Rahmen hatte und auch dies niemand von der Gegenversicherung machen wollte gab es ein neues Rad!
Alles Gute
Gruß Tobi

Zurück