• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekanntes Peugot-Rennrad

Aber nochmal kurz zum Thema, bevor das hier völlig entgleist:

@peugot_fahrer Wenn das Rad Dir so passt, wie es auf den Fotos zu sehen ist, dürfte der Rahmen ruhig 3 cm größer sein.
Und die Idee, Räder der unteren Mittelklasse "Triathlon" zu nennen, mit den schon erwähnten zusätzlichen Flaschenhaltern usw., passte in den 80ern schon irgendwie ins Bild: Bei den sogenannten "Volkstriathlons" waren kaum mal gut organisierte Teilnehmer auf ordentlichem Material dabei (die dann allerdings auch so richtig). Die breite Masse hatte nur "Irgendwie-Rennräder", oft auch keine guten, und wollte das einfach mal ausprobieren; das passte damals also schon recht gut zur Zielgruppe.
 
Moin,

Ja, tatsächlich ist der Rahmen etwas kurz geraten. Nach meiner Körpergröße bräuchte ich auch einen ca 3 cm größeren Rahmen.
Leider habe ich mir das Rad ursprünglich "nur für Kurzstrecken" gekauft und mich dann doch etwas ins Rennradfahren reingesteigert :D eigentlich nutze ich das Rad nur noch als Sportgerät und gar nicht als Fortbewegungsmittel. Zeitgleich habe ich mich aber auch so mit dem Rad angefreundet, dass ich gar nicht unbedingt ein neues möchte :D

Zum Lenkerrohr: sas Rohr ist bis zum Anschlag in der Gabel, das sollte also sicher sein.

Die STIs reizen mich allerdings schon :p allerdings habe ich meinen Plan STIs nachzurüsten auf Eis gelegt. Das kostet am Ende mehr als ein sehr gutes gebrauchtes Carbon-Rad...
 
Was ist eigentlich ein Peugot Fahrrad? Kenne die Marke nicht.
Fällt das keinem auf?

Doch, aber da der neue Kollege auch seinen Namen so gewählt hat wollte eben keiner was sagen.
Nur einer trampelt immer durch den Laden.

Klärt mich auf, was ist das Problem an der Formulierung?

Schaue Dir die Buchstaben noch mal genau an.

1644365374584.png

Gemerkt?

Mille - Greetings
@L€X
 
Ah mist :D zu meiner Verteidigung: ich kann den Ausdruck vom Sattel aus nicht sehen :p

Alles gut.
Dein Username wird uns in seiner Einzigartigkeit noch lange daran erinnern.
Ich vermute wenn Du länger bei uns bleibst wird das eine der schönen Geschichten die dieses tolle Forum so besonders machen.

Mille - Greetings
@L€X
 
...denn es steht geschrieben:
"Wer sich selbst erhöht,wird erniedrigt werden..."
sowie:
"Du sollst keine Götter haben neben mir!

.... das müssen jetzt die gelangweilten Germanisten und Kleriker beurteilen,ob ein "Peugot" eine (selbst ernannte) Gottheit ist und wie weiter zu verfahren ist.
...vielleicht ein Avatarwechsel auf "PSA",womit wir relegionsneutral auch im jetzt angekommen wären?
 
Zurück
Oben Unten