• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannte Schraube

Bicicletta7

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
27
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,
ich bin schon seit langem ein stiller Leser dieses Forums. Nun habe ich aber selbst eine Frage.
Ich habe mir ein neues Bike zugelegt und weiß nicht welche Funktion die markierte Schraube im Bild hat. Ich frage deshalb, weil sie halb rausgedreht ist und ich nicht weiß, ob das so sein soll.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230505_185139_edit_1086168961585818.jpg
    IMG_20230505_185139_edit_1086168961585818.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20230505_185146.jpg
    IMG_20230505_185146.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 182
Das soll nicht so sein, da diese Schraube zur Befestigung des Ausfallendes dient, an dem die Achse des Hinterrades und das Schaltwerk befestigt sind. Falls vorhanden kannst Du zwei Tropfen mittelfeste Schraubensicherung draufgeben vor dem Festziehen, aber da sollte schon ab Werk ausreichend davon drauf sein.
 
Was ist Aufklärung?
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Immanuel Kant
 
Was ist Aufklärung?
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Immanuel Kant
Im falschen Thread gelandet, hm? Oder gar im falschen Film?
 
Zurück
Oben Unten