• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Schraube kaputt Sram Etap Force AXS

tropp

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Scott Speedster gekauft. Ich wollte nun den Umwerfer einstellen, da er häufig überwirft, und gesehen, dass die obere Schraube rund ist. Komme auch mit dem nächst größeren Inbus nicht mehr weiter.


etap.png


Hat jemand eine Idee? Möchte da logischerweise nicht mit Gewalt einen Torx reinhauen. Gibt's die Einstellschraube irgendwo als Ersatz bzw. hat jmd eine Ahnung was für eine das ist?

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Scott Speedster gekauft. Ich wollte nun den Umwerfer einstellen, da er häufig überwirft, und gesehen, dass die obere Schraube rund ist. Komme auch mit dem nächst größeren Inbus nicht mehr weiter.


etap.png


Hat jemand eine Idee? Möchte da logischerweise nicht mit Gewalt einen Torx reinhauen. Gibt's die Einstellschraube irgendwo als Ersatz bzw. hat jmd eine Ahnung was für eine das ist?

Grüße
Das Abwerfen der Kette hat aber nichts mit der rundgedrehten Madenschraube zu tun. Oder wie SRAM sagen würde „Das Abwerfen der Kette nach außen oder innen kommt so gut wie nie vor. Wenn doch, lesen Sie die FAQs“… Was bekanntermaßen Unfug ist, da es selbst in der überarbeiteten Version der Force Umwerfer noch häufig zu Abwürfen kommt.
 
Frage mich grade um das Ersatzteilkit von der Red (hier) baugleich ist. Finde leider keine Maße zur Schraube und das Force AXS Kit auch nicht lieferbar :/
 
Zurück
Oben Unten