• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMTAUSCH???Wie würdet ihr vorgehen?

• Ersteller Ersteller BIKAHOLIC
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UMTAUSCH???Wie würdet ihr vorgehen?

Nö, die letzte war halt titanmäßig.

Und Länge mindestens 400 oder geht auch 350?:love:

Bist du sicher das es nicht die Sattelklemmung ist? Hast du da oben mal Fett probiert?

Bist du sicher das es nicht die Sattelklemmung ist? Hast du da oben mal Fett probiert?

Sicher, alle anderen 27,2 Stützen passen.:(
Aber nicht optisch.
Fett ist drin.
Die Abweichung ist definitiv zu groß!
Ich hatte schon Angst mir den Rahmen zu zerstören, so fest muß man die Klemmung zuschrauben.:eek:

Also ist ja wirklich schwierig:

Aber der Deda Metal Stick ist doch nett, leider in silber nur in UK zu finden.
GetImage.aspx

Entweder kannst Du also bei Deda mal direkt nachfragen, welcher Händler Dir das Teil bestellen kann (mitm Kontaktformular):
http://www.dedaelementi.com/En/Support/Support.aspx

oder per email:
http://www.dedaelementi.com/En/Contacts/Contacts.aspx

oder mal einen deutschen Deda-Großhändler kontaktieren:
http://www.raiko.de/RaiKo-GmbH/Team/

Ich habe in UK sogar einen Händler gefunden, der umsonst nach Deutschland schickt, nur hatte er die Stütze zwar im Angebot, aber nicht vorrätig.
Auf jeden Fall ist das eine mögliche Alternative, die vielleicht nur etwas mehr Beschaffungsaufwand benötigt.

Ciao Stefan

Sicher, alle anderen 27,2 Stützen passen.:(
Aber nicht optisch.
Fett ist drin.
Die Abweichung ist definitiv zu groß!
Ich hatte schon Angst mir den Rahmen zu zerstören, so fest muß man die Klemmung zuschrauben.:eek:

Ich meine nicht die Klemmung zum Rahmen sondern zum Sattel.

Hmm, in letzter Zeit kursiert unheimlich häufig im Netz der Tipp, an den Bauteilen herumzufeilen, ich lese das ständig, vermehr in Bezug auf Lenker oder Vorbauten oder so Faxen.

Also normal ist ja der Gang der Dinge: Wenns nicht passt, was man beim Reinfriemeln merken dürfte -> Umtausch.

Ich habs mir abgewöhnt, erstmal selbst Hand anzulegen.

Ver Verkäufer könnte jetzt durchaus rumzicken, denn der nächste Kunde will sowas sicher nicht haben und nun? Wohin damit.

Hallo BIKAHOLIC,
ich würde den Händler mal fragen, ob er noch mehr von diesen Stüzen hat und diese dann auch mal nachmessen. Entweder ist deine ein Ausreißer oder es sind alle zu dünn.
Nur mal so eine Idee.

Gruß Mathias

..du hast wahrscheinlich nicht alles mitgelesen.:rolleyes:
Ich habe die Schriftzüge runterpoliert, deshalb meine Unsicherheit bezüglich des Umtausches.
Wenn das nicht wäre, würde ich ohne mein Geld, bzw. neue, passende Stütze, nicht den Laden verlassen.

Doch habe ich gelesen...isse jetzt kaputt?:eek::rolleyes:

@thebit: Den silbernen "Metal Stick" gibts bei uns auch zu kaufen.:confused:

Meine Frau hat ihn seit 2 Wochen am Rad, die Bestellung über den Händler war kein Problem.

Gute Stütze, einigermaßen preiswert. (weiß allerdings gar nicht, wie lang die Stütze war. Aber bestimmt keine 400mm)

@BIKAHOLIC: Von Pro gibt es auch einiges in silber poliert, glaube ich.

Edit: Hier: PRO XLT http://www.pro-bikegear.nl/publish/..._v1_m56577569830662726_dot_jpg.bm.320.240.jpg
Gibt´s auch in 400mm

Hi ugo,

online waren halt nur Schwarze im Angebot.

Gruß Stefan

@ thebit
Vielen Dank für die Mühe und die späte Einsicht.:D
Es wird ja wohl möglich sein in Deutschland eine passende Stütze zu bekommen, so außergewöhnlich ist mein Wunsch ja jetzt auch nicht.

@ x-rated
...nee, ist es auch nicht:(

@rennr@d
:daumen::daumen::daumen:

@maßa
Er hatte nur die.:(

@no dice

In meinen Augen isse jetzt schöner als vorher.;)

Nach der Arbeit werde ich es wissen.

Wenn es ein Händler vor Ort ist, sieht die Sache meist kulanter aus, als bei Onlineversendern, eigene Erfahrung.

...und so ist es ausgegangen.
Ich nehme es gleich vorne weg, kein Anwalt, keine Schlägerei oder dergleichen.:D:p

Ich war im Laden, habe alles geschildert.

Er sagte, ich zitiere:

´´Die Dinger kommen aus China, die Chinesen messen manchmal anders``:cool:,

verschwand, und kam nach 5 Minuten mit einer frisch vom Neurad abgeschraubten Stütze samt Sattel wieder.
Hielt vorsichtshalber noch mal den Meßschieber dran und gab mir das passende Werkzeug, um das draußen geparkte Rad direkt mit der neuen Stütze bestücken zu können.:cool::cool::cool:

Geiler Laden, falls ich mal im Lotto gewinne und zu faul bin mir selbst ein individuelles Rad aufzubauen, ist jetzt schon klar wo ich dann hin gehe.;)

Na siehste. Habe ich Dir doch gesagt. Viel Spass beim polieren...

Gemessene 26.9 bis 27,1 spricht ja realistisch für ne 27,0er Stütze,also falscher Fehler des Händlers.Ist nur die Frage,ob man für 24 Euro überhaupt ein Fass aufmachen sollte ,egal ob Käufer oder Händler.Oder muss man mal die teure Rechtsschutzversicherung ausnutzen???:D

Gemessene 26.9 bis 27,1 spricht ja realistisch für ne 27,0er Stütze,also falscher Fehler des Händlers.Ist nur die Frage,ob man für 24 Euro überhaupt ein Fass aufmachen sollte ,egal ob Käufer oder Händler.Oder muss man mal die teure Rechtsschutzversicherung ausnutzen???:D

Das Fass haben andere aufgemacht, nicht ich!;)
Der Sinn dieses Freds sollte eigentlich der sein, zu erfahren, wie ihr in meiner Situation vorgehen würdet.:confused:

Dazu habe ich übrigens nicht eine Antwort erhalten.:D

Hallo BIKAHOLIC,
ich würde den Händler mal fragen, ob er noch mehr von diesen Stüzen hat und diese dann auch mal nachmessen. Entweder ist deine ein Ausreißer oder es sind alle zu dünn.
Nur mal so eine Idee.

Gruß Mathias

Halt, stop, entschuldigung, einer hat doch auf meine Frage geantwortet.:)

Zurück