• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMTAUSCH???Wie würdet ihr vorgehen?

• Ersteller Ersteller BIKAHOLIC
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UMTAUSCH???Wie würdet ihr vorgehen?

Gute Güte. Die Paranoia im Umgang mit Händlern scheint ja epidemische Maße anzunehmen. Oder aber die Paranoiden treffen sich hier :D .
Sehe eigentlich auch das einzig vernünftige Vorgehen wie von MaBa vorgeschlagen und von Bikaholic praktiziert.
Und vielleicht schaust Du ja beim nächsten Teil vorm Polieren obs passt :lol:

AW: UMTAUSCH???Wie würdet ihr vorgehen?

Nachdem es sich als besonders schwierig herausstellte eine ausreichend lange, silber,polierte Sattelstütze für mein Rad zu finden, wurde ich bei einem Händler in der Nähe fündig.

Sie war günstig (24 €) und sah an dem Rad O.K. aus.

Einzig die Schriftzüge mußte ich noch runterpolieren, passte nicht zu dem klassischen Stil.

Bei der ersten Ausfahrt knarzte sie wie verrrückt, ich habe noch mal ordentlich nachgefettet.
Die Klemmschraube allerdings, mußte ich ganz schön anknallen, eigentlich bis Anschlag.

Bei der nächsten Ausfahrt das gleiche.:eek:

Jetzt habe ich nachgemessen, 27,2 ist graviert, sie hat aber laut Messschieber 26,9 - 27,1, je nach dem in welcher Höhe man mißt.:mad:

Natürlich gehe ich zu dem Händler und konfrontiere ihn damit.
Nun aber meine eigentliche Frage:

Ist er verpflichtet sie zurück zu nehmen, nachdem ich dran rumpoliert habe!?
Was mache ich wenn er damit Argumentiert?

Ich würde sie ja gerne behalten, vorrausgesetzt der angegebene Durchmesser würde stimmen.
Außerdem mag ich den Besitzer und dessen Laden und will jetzt nicht unbedingt Bürokratisch werden.

Hat da einer von euch Ahnung zur rechtlichen Lage, oder einen Vorschlag wie ich möglichst diplomatisch vorgehen sollte?:confused:

Vielen Dank schon mal.

kauf dir ne Dose Cola oder Bier, je nachdem. austrinken und dann schneide ein passendes Stück Alu aus und gleiche damit den fehlenden Duchmesser aus.

Zurück