• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Anzahl Konfliktsituationen pro Ausfahrt

Wie viele Konfliktsituationen hast du durchschnittlich je Stunde Ausfahrt?

• 0

Stimmen: 22 39,3%
  • 1-3

Stimmen: 30 53,6%
  • mehr als drei

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
Das blendet, das weiß ich und mir ist das egal.
Genau so könntest du mir glauben, dass die Lampe richtig steht und nur der Mottenradfahrer über reagiert hat.
Ja, könnte ich glauben, aber Deine vorherige Aussage, war doch ziemlich deutlich. "Ist mir egal" bekomme ich hier in Berlin von meinen "rücksichtsvollen Kollegen" oft zu hören.

Vielleicht ändern wir einfach das Thema des Threads in "Anzahl Konfliktsituationen pro Forums-Beitrag" :cool:

Die Definition von Konfliktsituationen ist halt nicht sonderlich eindeutig.

Ich würde mal sagen, dass ich so auf jeder 3-4 Ausfahrt versterben würde, wenn ich nicht extra defensiv bereits für die PKW/LKW-Fahrer mitdenken würde.

Genauso sehe ich das auch.
Man muss mitdenken, die anderen im Blick haben und konzentriert bleiben.
Das bleibt so und wird sich im Alltag auf der Straße niemals ändern. Kontrollen seitens der Polizei werden auch nur dann Abhilfe schaffen solange sie vor Ort sind.
Steht ein Blitzer für eine Woche an einer Stelle schießt er am ersten Tag alle 10 Sekunden ein Foto. Tag 2 usw. werden dann ruhiger. Ist der Automat dann wieder weg geht das Spiel von vorne los. Da werden auch 500 Diskussionsrunden nichts ändern. So schade das auch ist.
Richtig ballern kann man nunmal nur auf bestimmten Gebieten 🤷‍♂️....oder auf Rennbahnen...oder abgesperrten Strecken, was ich leider noch nicht erleben durfte.

Die Definition von Konfliktsituationen ist halt nicht sonderlich eindeutig.

Ich würde mal sagen, dass ich so auf jeder 3-4 Ausfahrt versterben würde, wenn ich nicht extra defensiv bereits für die PKW/LKW-Fahrer mitdenken würde.
So einfach ist das leider nicht immer. Mich hat vor zwei Jahren ne Autofahrerin abgeräumt die, trotz vollgeparkter Strasse rückwärts aus der Grage kam. Ich hatte höchsten 20km/h drauf. Bin hinten eingeschlagen. Rad kaputt, Schlüsselbein gebrochen.:(

Zurück