Rad-ins-Restaurant-Nehmer
Bidonvergesser
Ich habe nun die meisten Teile für den Umbau/Upgrade meines Rennrades zusammen. Der Umbau beginnt am Samstag dem 18ten März. Da ich noch nie so was gemacht habe, bin ich jetzt schon ein wenig nervös Der Upgrade soll den Fahrkomfort erhöhen und hat nicht das Ziel Gewicht zu sparen. Zusätzlich habe ich neu ein 28er, anstatt ein 26er Ritzel hinten, als Rettungsring für meine >20% Projekte.
Geplant ist folgendes:
- Neue Kassette 7fach Shimano LX/105 CS-HG90, M aber mit 12er Ritzel
- Neue Kette, Wippermann Connex 808
- Neues Schaltsystem, Suntour Accushift (ersetzt Rahmenschaltung)
- Neuer ALU Lenker schwarz, Roadie (wegen Kabelaussparungen)
- Montage Schaltsockeladapter
- Ersetzen aller Brems- und Schaltkabel durch schwarze Hüllen
- Ersetzen das weissen Lenkerbands durch ein Schwarzes (nicht so anfällig)
- Ersetzen aller Justier- und Klemmschrauben, da die Rost angesetzt haben.
Das ganze bewegt sich preislich im Bereich von EUR 120.- Ich habe lange nach guten Preisen und Artikeln gesucht, vielen von Euch gehört auch Dank dafür!
Es werden somit demnächst einige Fragen aus Euch zukommen, mögen diese auch noch so komisch klingen, es ist immer mein Ernst
Meine erste Frage ist bereits hier:
Das ist mein neue Kassette. Ich glaube zu wissen wie ich diese einbauen muss, möchte es aber lieber zuerst checken.
Zuerst kommt natürlich die Kassette (#1) auf den Freilauf, danach würde ich meinen dass das 12er Ritzel (#3) mit Distanzringseite gegen das Rad gewendet, aufgesetzt wird. Als 3tes die #2 (???? wie immer das Teil heisst), die Frage ist, mit der abgeflachten Seite oder der leicht gerundeten Seite gegen das Rad gewendet? Und als letztes die #4, da werde ich wohl mit dem Gewinde die ganze Kassette anziehen. Hat das was?
Danke und Gruss!
Bidonvergesser
Geplant ist folgendes:
- Neue Kassette 7fach Shimano LX/105 CS-HG90, M aber mit 12er Ritzel
- Neue Kette, Wippermann Connex 808
- Neues Schaltsystem, Suntour Accushift (ersetzt Rahmenschaltung)
- Neuer ALU Lenker schwarz, Roadie (wegen Kabelaussparungen)
- Montage Schaltsockeladapter
- Ersetzen aller Brems- und Schaltkabel durch schwarze Hüllen
- Ersetzen das weissen Lenkerbands durch ein Schwarzes (nicht so anfällig)
- Ersetzen aller Justier- und Klemmschrauben, da die Rost angesetzt haben.
Das ganze bewegt sich preislich im Bereich von EUR 120.- Ich habe lange nach guten Preisen und Artikeln gesucht, vielen von Euch gehört auch Dank dafür!
Es werden somit demnächst einige Fragen aus Euch zukommen, mögen diese auch noch so komisch klingen, es ist immer mein Ernst
Meine erste Frage ist bereits hier:
Das ist mein neue Kassette. Ich glaube zu wissen wie ich diese einbauen muss, möchte es aber lieber zuerst checken.
Zuerst kommt natürlich die Kassette (#1) auf den Freilauf, danach würde ich meinen dass das 12er Ritzel (#3) mit Distanzringseite gegen das Rad gewendet, aufgesetzt wird. Als 3tes die #2 (???? wie immer das Teil heisst), die Frage ist, mit der abgeflachten Seite oder der leicht gerundeten Seite gegen das Rad gewendet? Und als letztes die #4, da werde ich wohl mit dem Gewinde die ganze Kassette anziehen. Hat das was?
Danke und Gruss!
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