• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Maglite

bastischaefer

Mitglied
Registriert
31 August 2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
65468 Trebur
Umbau Maglite P7 KSQ

Hallo Zusammen!

Ich möchte nach folgendem Beispiel meine alte Maglite 4D umbauen:

http://www.pvshomepage.de/Laser/P7/P7.htm

Allerdings soll das Batteriefach entfallen/gekürzt werden und der Ein/Aus-Schalter in den Enddeckel gebaut werden. Der Akku soll extern untergebracht werden.
Ich fahre z. Zt. eine Sigma Karma und würde gerne den Akku übernehmen...wenn die Akkulaufzeit lang genug ist (da hierfür ja das Ladegerät vorhanden ist).
Hierfür benötige ich allerdings noch eine Konstantstromquelle. Kann mir hier jemand was passendes löten (sollte in das gekürzte Rohrstück passen) oder reicht hier ein einfacher Widerstand? Im Rohr ist noch ca. 20mm Platz (Durchm. 34mm).
 
AW: Umbau Maglite

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber da LEDs einen anderen Abstrahlwinkel besitzen als die Halogen/Krypton-Birnen, wird das Ergebniss eventuell doch eher enttäuschend sein, verglichen mit einer echten LED-Taschenlampe, bei der der Reflektor auf das Abstrahlverhalten der LED ausgelegt wurde (zB. die bekannten Fenix oder DX Lampen).
 
AW: Umbau Maglite

Hab mir ein Dropin für die Maglite von "Der Wichtel" besorgt. Da sind drei LEDs mit Reflektor sowie eine KSQ verbaut. Jetzt brauch ich nur noch nen Schalter und jemanden, der mir die Lampe kürzt.

Bilder gibts, wenn die Lampe fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten