• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SLX Steuerrohr Defekt

Drakonion

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe kürzlich ein Canyon Ultimate CF SLX (2017) gebraucht gekauft. Zufällig habe ich beim Vorbauwechsel einmal in das Steuerrohr geleuchtet. Dabei ist mir sofort etwas Seltsames aufgefallen. Im unteren Bereich des Steuerrohrs auf der rechten Seite scheinen die obersten Lagen überhaupt nicht mit der restlichen Struktur verbunden zu sein und es gibt einen großen Hohlraum dazwischen. Sieht mir stark nach Fertigungsfehler aus.

Leider will mir Canyon nicht weiterhelfen, da ich nicht der Erstbesitzer bin. Nun ist es leider sehr schwierig eine Ersatzgabel zu finden.

Habt ihr schon Ähnliches gesehen? Wie würdet ihr das einschätzen? Ich befürchte es ist nicht sicher so weiterzufahren.

Viele Grüsse,
Phillip

IMG_20220228_220110.jpg


IMG_20220228_221832.jpg


IMG_20220228_221818.jpg
 
Schau dir mal auf YouTube Videos an, wo Carbon Rahmen aufgeschnitten werden, dann wirst du sehen das sowas völlig normal ist.
 
Zurück
Oben Unten