• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SL 8 Disc Di2 - 4iiii

schmitt-timo

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich fahre seit ca. einem Jahr das Ultimate CF SL 8 Disc Di2 und würde gerne einen Powermeter installieren. Jetzt habe ich mir einen 4iiii bestellt und montiert und der linke Kurbelarm passt bis auf Haaresbreite. Denke aber dass er schleifen wird, sobald etwas Belastung auf den Arm wirkt. Was meint ihr, macht ein 2 mm Spacer Sinn und genügen diese? Der Stages soll ja besser passen, kostet aber über 100€ mehr.

Grüße Timo
 

Anhänge

  • D8F2BF7A-AC82-4F71-BB83-9E3DB597978E.jpeg
    D8F2BF7A-AC82-4F71-BB83-9E3DB597978E.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 82
Spacer ! Da ist mehr Bewegung drin als man vermutet. Mal so nebenbei gefragt - hast Du nicht nötigen Freiraum gem. 4iiii Anleitung vorher überprüft ??
 
Spacer ! Da ist mehr Bewegung drin als man vermutet. Mal so nebenbei gefragt - hast Du nicht nötigen Freiraum gem. 4iiii Anleitung vorher überprüft ??
Doch, habe ich. Doch da ich den Powermeter im Angebot auf Rechnung bestellen konnte, habe ich ihn mal montiert - ohne zu fahren.

Das messen mit der Schablone ist ja auch eher eine grobe und wackelige Ausrichtung. Da ein Freund von mir ein Aeroad mit diesem Powermeter ohne Probleme fährt, wollte ich es mal montiert an meinem Ultimate sehen. Aber dann geht das gute Stück wieder zurück.
 
Zwischen linkem Kurbelarm und Rahmen/Achse.

Dann fehlt Dir Material zum Klemmen, das ist wackelig und wird nicht funktionieren. Canyon hat für einige Modelle modifizierte 4iiii PM die flacher sind damit sie passen. Die gibt es aber so nicht zu kaufen.

Wegen 100 Euro würde ich mir mein Fahrrad nicht kaputt machen wollen.
 
Zurück
Oben Unten