• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ULTIMATE AL 9.0 Ltd

regen

Neuer Benutzer
Hallo ihr Experten,
ich bin ein neuer Rennfahrer, aber ein paar Jahre Erfahrung mit MTB.
Ich habe eine Frage: Was ist der wesentliche Unterschied zwischen ULTIMATE AL 9.0 und 9.0 Ltd, außer des Unterschiedes zwischen Ultegra und Dura Ace? Dura Ace - Ultegra = 900€ ???

AW: ULTIMATE AL 9.0 Ltd

genau das ist der unterschied, sonst sind die bikes identisch, man spart mit der dura ace laut canyon etwa 400 g gewicht, ob man jetzt sounsoviel mehr dafür zahlen möchte...ich fahre seit jahren ultegra, weil der preisunterschied mir zu heftig ist und die gruppe meiner meinung nach absolut top ist. dura ace kenne ich nicht. vielleicht ist die wirklich um längen besser und nicht bloß ein wenig leichter....würde mir das ultimate al mit ultegra kaufen und das gesparte evtl. in hochwertige laufräder investieren oder so...

was soll die Entscheidung sein zwischen cf 8.0 und al 9.0 ltd?

Geh auf Canyon.com und du kannst alle unterschiede zwischen den bikes selbst checken...

Ich habe sie breits mehr mals vergliechen, die Entscheidung ist schwer!

hab mir einen Ultimate AL gekauft als Trainingsrad und diesen Rahmen dann mit meiner alten Dura Ace aufgebaut. Der Rahmen ist Top und natürlich die Gruppe auch. Und zum Vergleich habe ich auch noch einen CF Rahmen 9.0 Aero oder so mit Dura Ace und Mavic Cosmic Carbon SLR die Dura Ace lohnt sich der Carbon Rahmen nicht so lieber Alu Rahmen und Dura Ace.

Mit eurer Hilfe ist die Entscheidung leicht geworden! Vielen Dank!

Zurück