• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Umwerfer schleift an Ultegra Kurbel

12raceface

Neuer Benutzer
Registriert
4 Februar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitfahrer, ich fahre an meinem Stevens-Crosser eine komplette Ultegra aus der 8000er Serie. Den Umwerfer musste ich wegen Verschleiß jetzt wechseln und werde langsam verrückt: wenn ich den Umwerfer korrekt (was die Kette angeht) einstelle, schleift das äußere Leitblech (sehr) am Kurbelarm und ich finde keine Lösung. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Umwerfer und Kurbel (obwohl aus der gleichen Shimano-Serie) passen von ihren Abmessungen her nicht zusammen.
Hat jemand eine Idee und/oder einen Vorschlag?
 
Mach mal Fotos und stell die hier ein.
Das wird helfen die Problematik besser einschätzen zu können.
 
Nicht strickt an die Anleitung halten. Mit den Eintellungen etwas rumspielen bis es passt.
zB den Umwerfer etwas nach innen verdrehen (mit der Stückschraube).
 
Zurück
Oben Unten