• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ultegra umwerfer mit chours schaltung ??

moritzpf

Mitglied
hallo !!

klappt die schaltung mit einem ultegra umwerfer oder muss dieser auch von campa sein ?? denke der umwerfer und die bremse kann man ohne probleme kombinieren, oder ??

lg und danke

moritz

AW: ultegra umwerfer mit chours schaltung ??

... muss man aber nicht ... :D
Technisch gibt das aber keine Probleme.

ja, eben noch. mal sehen das da von campa so gibt.
wie sind denn die erfahrungen zwischen ultegra und chorus bremsen ??
gewicht ist ja zimmlich gleich. bremst die champa besser ??
oder soll ich nur die campa wegen dem gesamtpacket nehmen ??

lg

moritz

die Bremsleistung ist bei der Chorus m.E. um einen Tick besser. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nur die 9fach Ultegra und DA Bremsen kenne. 10fach nicht. Das hab ich nur noch von Campa.
Im Moment gibt´s immer mal wieder günstig in der Bucht Campa Bremsen bis 2006, die m.E. ehschöner sind als die Skeletons. Ist aber klar Geschmackssache.

Man kann fast alles mischen: hier ist es ein Mirage Werfer an Alfine 2x Flatbar Schalthebel und einer Tiagra Kompakt Kurbel mit FSA Blättern...

Hottesspezial.jpg

Sieht geil aus mit dem XTR Schaltwerk! Wie füreinander gemacht! :)

Das weiß zu gefallen!

Wie sind deine Erfahrungen mit den Pedalen? Taugen die "Normalschuhadapter" im Alltagsbetrieb?

Die M520 Pedalen sind gut. Vorher hatte ich die Vollmetall M324: Noch schwerer, die Lager halten nicht lange bzw. sind schlecht gedichtet (<10000 km mit Regen) und laufen schwer. Der Normalschuheinsatz der M520 samt Reflektoren ist haltbar und bietet auch ohne Gummierung guten Grip.

Zurück