• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra STI 6610 - älteres Schaltwerk

lowrider

Neuer Benutzer
Hey!
Kann ich Ultegra Schalt-Bremshebel 6610 3/10-fach an meinem alten Rad 2/9-fach auch Ultegra verbauen? Funktioniert das zusammen oder können da Probleme auftreten?

lowrider schrieb:
Hey!
Kann ich Ultegra Schalt-Bremshebel 6610 3/10-fach an meinem alten Rad 2/9-fach auch Ultegra verbauen? Funktioniert das zusammen oder können da Probleme auftreten?

Funktioniert nicht, es werden beim Versuch unlösbare Probleme auftreten, bedingt durch unterschiedliche Rasterung der beiden Systeme. Bei 10fach liegen die Ritzel und damit die Rastpunkte im STI enger zusammen als bei 9fach.
Ohne Gewähr, da nie probiert, aber der Verstand sagt: Kauf Dir noch eine 10fach Kette und eine 10fach Kassette, schon dürfte es passen.
Möge man mir keine Forumskeile androhen, sollte letzteres nicht stimmen...

ghostrider schrieb:
...aber der Verstand sagt: Kauf Dir noch eine 10fach Kette und eine 10fach Kassette, schon dürfte es passen.
Möge man mir keine Forumskeile androhen, sollte letzteres nicht stimmen...

Jawoll, habe auch 10fach mit 9fachkomponenten gemischt. Mit Kassette und Kette aus der 10fachfamilie sollte es gehen.
Umwerfer und Schaltwerk sind die alten.

Gruß Nafets, haue gibts heute keine :)

Zurück