• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra R8000 auf 1x / one by umrüsten

SebK

Neuer Benutzer
Servus,

auf meinem Canyon Speedmax ist vorne ein 53T Ultegra R8000 Blatt. Das ist mir deutlich zu klein. Ich hab nicht vor Berge zu fahren und aktuell limitiert mich das Blatt. Am liebsten wären mir 60-63T. Da finde ich nichts was auf die Kurbel passt. Stelle ich mich dumm an? Falls es mit der Ultegra Kurble nicht machbar ist, was ist eine gute Preis/Leistungs Alternative? Ich bin auf 196cm 100+ KG also Gewicht ist relativ egal...

Ich hab es mehrmals mit Google versucht aber stoße da an meine Know How Grenze...

Vielen Dank

Anzeige

Re: Ultegra R8000 auf 1x / one by umrüsten
Hast Du mal bei den üblichen Herstellern geschaut? Miche? TA? Garbaruk? Ich weiss zwar nicht wozu Du ein 60er Blatt brauchst (ich schaffe die 90 bergab auf dem 53er, und benutze 53/11 eigentlich nie im halbwegs flachen, erst ab grob 65 Sachen bergab), aber das sei dahin gestellt.

Servus,

auf meinem Canyon Speedmax ist vorne ein 53T Ultegra R8000 Blatt. Das ist mir deutlich zu klein. Ich hab nicht vor Berge zu fahren und aktuell limitiert mich das Blatt. Am liebsten wären mir 60-63T. Da finde ich nichts was auf die Kurbel passt. Stelle ich mich dumm an? Falls es mit der Ultegra Kurble nicht machbar ist, was ist eine gute Preis/Leistungs Alternative? Ich bin auf 196cm 100+ KG also Gewicht ist relativ egal...

Ich hab es mehrmals mit Google versucht aber stoße da an meine Know How Grenze...

Vielen Dank
Wie ich drüben schon schrieb, 1-fach geht in Alu passend für Deine Kurbel bis 58 Zähne, in Carbon soviel Du willst und passend für Deine aktuelle Kurbel, aber kostet halt, jetzt nach Brexit kommen da vermutlich noch Zoll und Abgaben dazu.

Wie kann 53 auf 11 zu klein sein? Ohne eine sonderlich hohe Trittfrequenz sind das in einer Abfahrt um die 65 km/h. Da erzeugt Mittreten doch keine höhere Geschwindigkeit mehr.

Zurück