• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra mit "Bergübersetzung"?

AW: Ultegra mit "Bergübersetzung"?

Ich fahr hinten 12-23 und vorn 52-42-26. Das 26-er KB nehm ich das ganze Jahr nicht her, nur dann wenn es im Rahmen mehrtägiger Alpentouren über steile Pässe geht. Vorteil der 3-fach Schaltung ist also in meinem Fall, dass ich für den Normalfall hinten "kleinsortiert" fahren und für den Extremfall vorne auf das 26-er KB schalten kann ohne vorher umbauen zu müssen, wenn es in die Alpen geht.

Gruß
Ritzelfuchs

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid.
Lass das mal nicht den Schweizer hören :D.
Sonst quasselt der dir die Ohren, bzw. die Augen, voll, das du mit Kompakt und 33/46 viel angenehmer fahren würdest:cool:.

So'n Zeug kommt auch gut, wenns nicht um das "kleine schwatte" geht, sondern der Bock als Urlaubsgefährt mit Gepäck herhalten soll.
50/39/30 auf 11/32 fand ich in der Situation auch bei mässigeren Anstiegen (also auch schon bei 7-15%, 20% schiebst Du so oder so, wenn hinten noch 15 tote Kilos mitfahren)sehr hilfreich.
Wird wohl demnächst zugunsten der Abstände auf 26 mit 12/27er umgerüstet.

Ich fahr hinten 12-23 und vorn 52-42-26. Das 26-er KB nehm ich das ganze Jahr nicht her, nur dann wenn es im Rahmen mehrtägiger Alpentouren über steile Pässe geht. Vorteil der 3-fach Schaltung ist also in meinem Fall, dass ich für den Normalfall hinten "kleinsortiert" fahren und für den Extremfall vorne auf das 26-er KB schalten kann ohne vorher umbauen zu müssen, wenn es in die Alpen geht.

Gruß
Ritzelfuchs

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: - genau aus dem Grund ich auch!!

Zurück