• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Di2 Schalthebel Batteriestand auf Garmin anzeigen

paradox67

Mitglied
Hallo Leute,
weiß jemand ob man den Batteriestand der Schalthebel der Di2 auf dem Garmin anzeigen kann?
Akkustand der Schaltung klappt problemlos. Bei SRAM funktioniert das anscheinend, bei meiner Di2 hab ich dazu aber leider gar nichts gefunden.

Danke im voraus!

Anzeige

Re: Ultegra Di2 Schalthebel Batteriestand auf Garmin anzeigen
Wie es bei Garmin geht weiß ich nicht, vermutlich wie bei bei meinem wahoo. Das datenfeld muss auf die entsprechende seite gelegt werden. Dann werden beide shifter-Batterien angezeigt.

Wie es bei Garmin geht weiß ich nicht, vermutlich wie bei bei meinem wahoo. Das datenfeld muss auf die entsprechende seite gelegt werden. Dann werden beide shifter-Batterien angezeigt.
Bei Garmin gibts das Feld "Gangsensor Batterie" jedoch nur ein einzelnes Feld und da erscheint immer nur ein "?" - Ein anderes Feld hab ich in der Auswahlliste leider nicht. Evtl. gibts ja noch Erfahrungen von Garmin Edge Usern ;)

Ja geht:
1000023346.png
Das Feld mit den drei Akkustatus-Anzeigen nennt sich "Di2-Akkuladestand".

Ja geht:
Anhang anzeigen 1455803 Das Feld mit den drei Akkustatus-Anzeigen nennt sich "Di2-Akkuladestand".
Danke, bei diesem Feld erscheint bei mir nur eine einzige Prozentanzeige (vom Akkustand der Schaltung). Vermutlich ist mein Garmin Edge 1000 dafür zu alt und hat noch nicht entsprechendes Feld, wo auch die Shifter mit abgebildet werden. Danke trotzdem!

Welche Software Version hat dein Edge?
  • Software ist auf aktuellem Stand — Version 15.50
Also vermutlich liegts daran auch nicht. Scheint wirklich am veralteten 1000er Modell liegen. Habe jetzt alle Felder unter dem Punkt "Gänge" durch und bei besagten Feld "Di2 Akkuladestand" taucht eben nur ein Prozentwerk (auch ohne Grafik) auf und der ist wohl vom Akku der Schaltung.

Werden die batteriebetriebenen STI extra gekoppelt? Kannst mal nachsehen, ob irgendwas unter Einstellungen->Sensoren->Di2->Sensorinformationen dazu steht.

Ich habe zwar selber einen Edge 1000 aber nur alte verkabelte Di2, kann das also selber nicht prüfen.

Antwort von Garmin:
"Das sind die erweiterten Einstellungen und die kann der 1000er nicht."

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum man das nicht mittels Update nachbringt, aber okay. Garmin will wohl auch mehr neue Geräte verkaufen. ;)

Zurück