louiscyphre123
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was für Nachteile gegenüber den aktuellen elektronischen Schaltungen hätte ich bei dieser an einem Rad aus 2015?
außer natürlich 11 vs 12fach...
Du meinst ob der Wahoo Elemnt mit der Ultegra 6870 Di2 kommuniziert?ist die wahoo elemnt kompatibel?
woran...blöde Frage vielleicht....sehe ich ob der interne Akku verbaut ist?Nachteile hast so gut wie keine. Als Vorteil sehe ich bei der 6870 das die Beschränkung der Ritzel bei der Kassette bei nutzen von kleinen Ketteblatt hier nicht greift.
Vorausgesetzt dort ist schon der interne Akku (DN110) dabei. Mit externen Akku gibt es noch andere Einschränkungen
dieser Bluetooth Sender, wie sieht der aus? ist der nicht serienmäßig dabei?Nachteile sind ja immer relativ und stark davon abhängig, ob man selbst die Neuerungen der aktuellen 12-fach Di2 unbedingt haben muss.
Mit der Shimano Ultegra 6870 Di2 bekommst du eine grundsolide Schaltung, die zudem voll kompatibel mit der neueren Ultegra R8050 Di2 ist. Somit ist auch das Thema "Ersatzteile" erstmal kein Problem.
Eine tolle Schaltung, die mit dem DN100 Akku auch Syncro-Shift ermöglicht.
Du meinst ob der Wahoo Elemnt mit der Ultegra 6870 Di2 kommuniziert?
Dazu braucht man lediglich den Bluetooth Sender für die Di2.
ah....ich denke das hier ist so korrekt?dieser Bluetooth Sender, wie sieht der aus? ist der nicht serienmäßig dabei?
was kostet der?
woran...blöde Frage vielleicht....sehe ich ob der interne Akku verbaut ist?

wo wäre denn der externe?
dieser Bluetooth Sender, wie sieht der aus? ist der nicht serienmäßig dabei?
was kostet der?
ah danke.Wenn kein so ein Teil wie hier unterhalb des Flaschenhalters irgend wo am Rahmen hängt ist wohl ein interner verbaut
in der Nähe vom Flaschenhalter, unterhalb der Kettenstrebe, unterhalb des Sattels usw
Aber es besteht dann immer noch die Möglichkeit das der alte interne Akku (BTR2) verbaut ist welche noch nicht für Synchroshift und BT vorbereitet ist. Nur falls du darauf wert legst. Wenn du auf jeden Fall Kassetten fahren willst die 30 oder 32 Zähne haben sollte es dann ein Schaltwerk mit GS Käfig sein denn das geht offiziell bis 32Z. Das SS mach offiziell nur 28Z.ah danke.
neee sowas sehe ich beim angebotenen Rad nicht....
das wäre dann ja schonmal ne gute Basis...
Aber es besteht dann immer noch die Möglichkeit das der alte interne Akku (BTR2) verbaut ist welche noch nicht für Synchroshift und BT vorbereitet ist. Nur falls du darauf wert legst. Wenn du auf jeden Fall Kassetten fahren willst die 30 oder 32 Zähne haben sollte es dann ein Schaltwerk mit GS Käfig sein denn das geht offiziell bis 32Z. Das SS mach offiziell nur 28Z.
Wie immer in diesen Fall kommt es da auf die Konstruktion von Schaltauge an was hier noch möglich ist. Selten bieten Hersteller ein längeres Schaltauge an um größer Kassetten fahren zu können dies ist aber wirklich sehr sehr selten. Bei vielen gehen 1 - 2 Zähne mehr bei einigen aber auch nicht. Da hilft nur am eigene Bike selber testen wie weit das du überschreiten kannst. Mit dem z.B. dem Roadlink Adapter bekommt man das Schaltwerk weiter weg um größere Kassetten unterzubringen. Dies bring aber dann mit sich das es beim Schalten auf den kleineren Ritzel es oft sehr unpräzise wird. Das ist dann auch wieder Ermessens Sache ob eine das stört oder nicht. Für mich persönlich war das so nicht fahrbar andere finden das dann noch okay.Ich klinke mich hier mal kurz ein. Offiziell sind beim SS max. 28 Ritzel drin, hat jemand Erfahrung mit der inoffiziellen Herangehensweise? (12-) 30 zum Beispiel?
so...das Rad ist da ...bin gestern Abend aber nur zum sichten des ganzen Zubehörs etc. gekommen.viel Spaß damit.
Denk dran das der Verkäufer das Ladegerät mit gibt
Du kannst mal eine Schaltwippe am besten die vom Umwerfer (links) gedrückt halten. Je nach dem wo aktuell deine Kette liegt, liegt sie auf dem großen Kettenblatt nimmst das kleine Schaltwippe liegt das Kettenblatt auf dem kleinen Blatt nimmst die große Wippe. Wenn du da jetzt eine Wippe 2-3 Sekunden gedrückt hältst geht am Verteiler unter dem Vorbau eine grüne LED an und zeigt dir den Ladezustand an. Wenn hier die grüne LED erlischt kommt nun entweder nichts mehr oder aber es leuchte noch kurz die beiden LEDs rot und grün auf. Sollt das der Fall sein ist ein Akku verbaut der für BT vorbereitet ist. Leuchten die beiden LEDs nicht ist entweder die Firmware noch auf einen sehr alten Stand die mit BT noch nichts anfangen kann oder hier ist noch der BTR2 verbau der nicht BT geeignet ist.
Am besten wäre das Auslesen mit E-Tube. Hast du einen PC oder ein anderes Teil wo Windows drauf läuft wenn ja kannst du E-Tube drauf installieren und das komplette System auslesen.
Ist das eine Sattelstütze mit eine extra Halterung für den Akku oder steckt dieser mit so einem Lamellen-Gummi-Teil in der Stütze? Kannst da mal ein Bild von machen?