• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra DI2 6770: Schaltwerk schaltet nur auf kleinem Blatt

Bando34

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe mittlerweile das Steckproblem beim Schaltwerk Di2 6770 mit Sikakleber gelöst. Das Schaltwerk schaltet wieder problemlos alle Gänge durch - aber nur, wenn die Kette vorne auf dem kleinen Blatt aufliegt. Sobald ich vorne auf das grosse Blatt wechsle, bewegt sich das Schaltwerk hinten nicht mehr, erst wieder, wenn auf das kleine Blatt schalte. Hat jemand so etwas schon einmal erlebt, sehr rätselhaft das Ganze.
 
Hattest du einen Sturz damit? Ich könnte mir vorstellen das mit dem Getrieben was nicht mehr ganz okay ist. Wenn die Kette auf dem kleinen Blatt liegt ist weniger Spannung auf dem Käfig nach vorn als wenn du auf dem großen Blatt aufliegst. Du kannst ja mal die Stellung ohne Kette simulieren in dem du den Schaltwerkskäfig mit der Hand nach vorne drückst und dann die Taste zum schalten betätigst. Wenn das so sein sollte wirst du da nicht mehr viel machen können.
 
Zurück
Oben Unten