G
Gelöschtes Mitglied 63827
Hallo,
da das Wetter momentan nicht allzu dolle ist, dachte ich mir, ich bringe mein Rad mal wieder komplett auf Vordermann. Die Reifen sind getauscht, also nächstes stehen jetzt die Bremsen auf dem Plan. Ich habe neue Bremsbeläge gekauft und wollte diese nun einsetzen, doch die Bremse ist irgendwie total verstellt (das war dann wohl ich).
Wenn ich die neuen Beläge einsetze (Kool Stop Salmon) und die Bremse festziehe, dann schleifen die Beläge breits ohne zu bremsen an der Felge. Ich habe nun die Schraube aufgemacht, um den Bowdenzug etwas zu verlängern, doch hier starten nun die Probleme. Wenn ich die Bremse eingestellt habe, sodass diese nicht mehr schleift, sondern nur 2-3mm von der Felge entfernt ist, und am Bremshebel ziehe, so bremst es natürlich, doch wenn ich den Hebel loslasse, hängt der Bowdenzug regelrecht runter
Wie stelle ich die Bremse (Ultegra) korrekt ein, sodass der Bowdenzug immer unter Spannung steht und der Belag nicht ständig schleift?
MfG inexcitus
da das Wetter momentan nicht allzu dolle ist, dachte ich mir, ich bringe mein Rad mal wieder komplett auf Vordermann. Die Reifen sind getauscht, also nächstes stehen jetzt die Bremsen auf dem Plan. Ich habe neue Bremsbeläge gekauft und wollte diese nun einsetzen, doch die Bremse ist irgendwie total verstellt (das war dann wohl ich).
Wenn ich die neuen Beläge einsetze (Kool Stop Salmon) und die Bremse festziehe, dann schleifen die Beläge breits ohne zu bremsen an der Felge. Ich habe nun die Schraube aufgemacht, um den Bowdenzug etwas zu verlängern, doch hier starten nun die Probleme. Wenn ich die Bremse eingestellt habe, sodass diese nicht mehr schleift, sondern nur 2-3mm von der Felge entfernt ist, und am Bremshebel ziehe, so bremst es natürlich, doch wenn ich den Hebel loslasse, hängt der Bowdenzug regelrecht runter
Wie stelle ich die Bremse (Ultegra) korrekt ein, sodass der Bowdenzug immer unter Spannung steht und der Belag nicht ständig schleift?
MfG inexcitus