• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Bremsbeläge Tuning??

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo

Meine Bremsbeläge sind nach 3000km bereits gut verschlissen. Heute sagte dann der Verkäufer, ich solle Beläge der Firma BBB montieren und nicht mehr die Originalen. Und zwar diejenigen die 3-Farbig sind, diese seien um einiges besser, sogar besser als die Original DA Beläge..

Hat jemand Erfahrung mit www.bbbparts.com Produkte gemacht?? :confused:
Oder kann mir jemand gute Beläge empfehlen? (Habe Ultegra 05 am Rad)

Danke

die von bbb sind nicht die hellsten.
wollte ne jugendkassette dort bestellen die ich in einem natürlich deutschgeschriebenem werbeprospekt gesehen hatte.
mein händler ruft an und natürlich nur der automat, auf den man sprechen muss.
ein tag später kam die antwort: in deutschland führen wir dieses kassette nicht.

ich fragte mich, ob das deren ernst sein sollte.
sie machen in ihren neuesten deutschsprachigen prospekt werbung für ein produkt, das sie in deutschland garnicht anbieten!

naja, ist ja nicht weiter schlimm, aber trotzdem ganz lustig:)

Hallo Sakis,

habe diese montiert.
Gibt es als Regenmischung (zweifarbig) und Trockenmischung (schwarz) und nur gute Erfahrung gemacht.

Ich hatte erst Ultegra und habe mit Koolstop gepimpt. Fürs Trockene die Dual und fürs Nasse die Roten. Der Unterschied zur Ultegra ist nach meiner Einschätzung ein besseres Einsetzen der Bremswirkung und das Ganze bremst etwas gefühlvoller. Ist also besser fahrbar geworden.

Gruß Ralf

Danke vielmals, werde mich entscheiden müssen zwischen koolstopp und swissstopp. Mal gucken. Hauptsache besser als die Originale.

Gruss

das kann man ja so generell nicht sagen, schließlich ist die verwendete felge ja auch ein entscheidender faktor.

Zurück