• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TV-Tipp: Transgenes Doping

feardorcha

Aktives Mitglied
Am Montag, dem 07.07.08 um 21:30 Uhr auf 3sat:
hitec "Manipulation der Gene"

Manipulation der Gene

Bin mal gespannt, denn mich als Biologen, Radsportler und speziell als zukünftiger Genetiker interessiert das besonders. Falls es tatsächlich so weit kommt, dann gnade Gott... (nicht, dass ich gläubig bin, aber dann wär`s zumindest praktisch ^^)

AW: TV-Tipp: Transgenes Doping

Am Montag, dem 07.07.08 um 21:30 Uhr auf 3sat:
hitec "Manipulation der Gene"

Manipulation der Gene

Bin mal gespannt, denn mich als Biologen, Radsportler und speziell als zukünftiger Genetiker interessiert das besonders. Falls es tatsächlich so weit kommt, dann gnade Gott... (nicht, dass ich gläubig bin, aber dann wär`s zumindest praktisch ^^)

Moin!
Festhalten, mein Guter:
a) Die Reportage lief schon
b) Das Doping läuft ebenfalls schon
c) Wäre Gott nicht gnädig, würde es uns doch gar nicht geben
M.f.G.
Christian

Moin!
Festhalten, mein Guter:
a) Die Reportage lief schon
b) Das Doping läuft ebenfalls schon
c) Wäre Gott nicht gnädig, würde es uns doch gar nicht geben
M.f.G.
Christian

a) Danke, dann schauen sich eben ein paar Leute und meine Wenigkeit die Doku ein erstes Mal an.
b) Transgenes Doping läuft schon? Sicher? Bin nicht so gut informiert. Woher weißt Du das?
c) OMG, Kreationist?

a) Danke, dann schauen sich eben ein paar Leute und meine Wenigkeit die Doku ein erstes Mal an.
b) Transgenes Doping läuft schon? Sicher? Bin nicht so gut informiert. Woher weißt Du das?
c) OMG, Kreationist?

Moin!

a) Geht klar, lohnt sich für Interessierte
b) Manipulation der Gene, Stimulanz einerseits und ausschalten andererseits - kommt im Beitrag auch vor
c) Von nichts kommt nichts, das ist doch klar, oder?
Christian

auf Phoenix gibts heute (03.07.) ab 18:00 Uhr "Doping und die Freiburger Sportmedizin"

Auf arte läuft gerade ParisBerlin - Die Debatte mit Jörg Jaksche (wahrscheinlich eine Wiederholung, aber gut)

Ach da finde ich Piti schlimmer und trotzdem wünsch ich ihm nichts böses ;)

@hornergeest: Das kam ja auch vom größten Dummschwätzer in der Runde - Wolfgang Herles. Dem sollte man mal eine ordentliche Portion EPO in den Arsch spritzen - natürlich unter ärztlicher Anleitung. Wie kann ein Mensch nur derart zynisch mit dem Leben anderer jonglieren?! Ich glaube, der war als Kind schon scheiße...

@ feardorcha

Mann, war das ein Müll - bis auf die Leichtathletin. Verlogene Widerlinge schwadronieren über die Widerwärtigkeit des Verlogenen. Wow! Ich liebe den Humanismus und all die aufgeklärte Arroganz !
Und die Gaaanz schlauen lesen das in ihrer FAZ oder WELT und posten den Schrott von legalem Doping, medizinischer Fürsorge etc. dann wieder HIER !:mad::mad::mad:
Upps, mein Puls hat die GA2 Region schon hinter sich gelassen... bringt ja nixx...
M.f.G.
Christian

Ich fand die Doku im allgemeinen sehr gut gelungen.
Für Interessierte hätte man durchaus mehr in Details gehen können, aber die Informationen waren gut und verständlich.
Die objektive Sichtweise hat mir auch gefallen.

Wichtig fand ich auch darauf hinzuweisen, dass Blutkontrollen nur im Radsport zum Standard gehören und der Blutpass in keiner anderen Sportart zum Einsatz kommt.

Zurück