• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TV-Tipp: "Blut und Spiele"

AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo zusammen

ich bin neu hier :) Oder vielmehr, ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum, hab mich aber bisher nie registriert. Nun hab ich es aber doch getan, weil ich beide Teile der ARD-Doku auf DVD aufgezeichnet habe und anscheinend schon Interesse von einigen besteht, die Doku zu sehen. Bei rapidshare online stellen würde schon gehen, dafür muss ich aber die Teile erst umkonvertieren, weil auf der DVD jeder Teil 2GB gross ist



AVI ! Oder so müsste dann ja kleiner werden oder! Halt uns mal auf dem Laufenden :)
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Mir fehlt der erste Teil, ich habe den zweiten Teil.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo zusammen,

auch ich war auf der Suche nach Wiederholungen dieser Serie. Ich habe gestern an [email protected] gemailt, ob es Wiederholungstermine gibt: JA !

"Wiederholungstermine: 01.10. und 08.10.2007, jeweils 22.00 Uhr, WDR Fernsehen. Die Wiederholungstermine in EinsExtra haben wir wieder rausnehmen
lassen." (ursprünglich war auch eine Wiederholung schon gestern abend geplant).

Auch das Manuskript der Sendungen senden die Kollegen. Wirklich sehr nett!

...:) .Besser selber aufnehmen als illegal irgendwo reinstellen.:) ..
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo zusammen,

auch ich war auf der Suche nach Wiederholungen dieser Serie. Ich habe gestern an [email protected] gemailt, ob es Wiederholungstermine gibt: JA !

"Wiederholungstermine: 01.10. und 08.10.2007, jeweils 22.00 Uhr, WDR Fernsehen. Die Wiederholungstermine in EinsExtra haben wir wieder rausnehmen
lassen." (ursprünglich war auch eine Wiederholung schon gestern abend geplant).

Auch das Manuskript der Sendungen senden die Kollegen. Wirklich sehr nett!

...:) .Besser selber aufnehmen als illegal irgendwo reinstellen.:) ..

Ist ja noch so lange bis da hin

Warum ist das illegal ist doch eine bezahlt durch die GEZ gebühr. Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Ist ja noch so lange bis da hin

Warum ist das illegal ist doch eine bezahlt durch die GEZ gebühr. Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich bin glücklicherweise kein Rechtsanwalt. Aber theoretisch müsste man allein für eine Kopie nachweisen, daß man sich untereinander kennt und sie nicht einfach online anbietet. Inwieweit das auch praktisch recherchiert und nachvollzogen wird, entzieht sich meiner Kenntniss.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Warum ist das illegal ist doch eine bezahlt durch die GEZ gebühr. Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Die GEZ-Gebühr hat damit nichts zu tun: Das Recht zur Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials liegt einzig und allein beim Rechteinhaber, in diesem Fall dann wohl bei der ARD.

Wenn du eine CD kaufst, hast du ja auch den Kaufpreis entrichtet, damit aber nicht das Recht zur Weiterverbreitung erworben.

Was die erlaubte Privatkopie betrifft, begibt man sich bei der derzeitigen unklaren Rechtslage sozusagen in Gottes Hand.

Es ist, sagen wir mal, ungeschickt, derlei in öffentlichen Foren zu besprechen.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält keine Aufforderung zu irgendwas, schon gar nicht zu illegalen Handlungen, ist keinesfalls als verbindliche Rechtsauskunft zu betrachten und als Äußerung aus der juristischen Laiensphäre zu verstehen.

:D
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo zusammen,

auch ich war auf der Suche nach Wiederholungen dieser Serie. Ich habe gestern an [email protected] gemailt, ob es Wiederholungstermine gibt: JA !

"Wiederholungstermine: 01.10. und 08.10.2007, jeweils 22.00 Uhr, WDR Fernsehen. Die Wiederholungstermine in EinsExtra haben wir wieder rausnehmen
lassen." (ursprünglich war auch eine Wiederholung schon gestern abend geplant).

Auch das Manuskript der Sendungen senden die Kollegen. Wirklich sehr nett!

...:) .Besser selber aufnehmen als illegal irgendwo reinstellen.:) ..

das wäre doch immerhin schon was! mir sagte man bei der ARD das ALLE wiederholungstermine gestrichen sind, der WDR sagte mir das voraussichtlich keine "mitschnitte" zur verfügung gestellt werden!
so ganz sicher, daß die geplanten wiederholungen dann auch ausgestrahlt werden, wäre ich mir allerdings nicht (klageandrohungen)!

zur legalität: legal ist wirklich nur die weitergabe an "verwandte und freunde", wobei die definition von "freunde" wohl auslegungssache ist!!!
ein öffentliches forum ist daher sicher "angreifbar" auch wenn ich bezweifle das bei der unmenge von ARD sendungen die in P2P netzwerken angeboten wird, die verfolgung eines überschaubaren personenkreises stattfinden würde!
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Wenn jemand Interesse dran hat, die Doku zu sehen bitte per PM nachfragen. Da ich eigentlich wenig Interesse dranhabe, das in nächster zeit die Polizei vor der Tür steht, poste ich das besser nicht öffentlich. Wobei es rechtlich gesehen, wohl keinen großen Unterschied macht. Für den Download ist DSL aber Pflicht. Per Analogmodem oder ISDN-karte würde es tagelang dauern
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Es gibt im Netz Anwälte, die damit viel Geld absahnen. Diese Abzocker werden von Filmgesellschaften, TV, usw. auf die armen nichtsahnenden User angesetzt. Das geht dann immer nach dem gleichen Schema ab. Unterlassungserklärung unterschreiben, sonst droht einsweilige Verfügung vor Gericht, das kann dann teuer werden. Dann kommen immer Anwaltskosten hinzu. Ich bin da ganz vorsichtig geworden, denn mir hat so etwas mal 800 Euronen gekostet, diese sch... Rechtsverdreher im Netz:mad:
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Wenn jemand Interesse dran hat, die Doku zu sehen bitte per PM nachfragen. Da ich eigentlich wenig Interesse dranhabe, das in nächster zeit die Polizei vor der Tür steht, poste ich das besser nicht öffentlich.
Ich würde das auch nicht öffentlich machen, sondern nur in ganz geheimen, abgeschlossenen Userforen! :D

Kauf Dir ein Elektromagnet und baue es in Deinem PC ein, den Schalter zur Aktivierung montierst Du bei der Tür! Ist der Freund und Helfer da, schaltest Du die Magnete ein und fragst "Cool, sind sie die beiden PC Supporter? Mein PC ist nämlich kaputt!" :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

"Kauf Dir ein Elektromagnet"
ach Gottchen, dass ist ja niedlich, das war ja schon in den Achtzigern DER "Geheimtip". Das sich das bis heute gehalten hat...
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

"Kauf Dir ein Elektromagnet"
ach Gottchen, dass ist ja niedlich, das war ja schon in den Achtzigern DER "Geheimtip". Das sich das bis heute gehalten hat...
Meine Mikrowellenkanone hat zur Zeit noch kleine Fehler welche zu "Collateral Damage" führen könnte, somit sind die Magneten schon ok für die Technologie der 80er! :cool:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Meine Mikrowellenkanone hat zur Zeit noch kleine Fehler welche zu "Collateral Damage" führen könnte, somit sind die Magneten schon ok für die Technologie der 80er! :cool:

Gruss, Bidonvergesser

Frage einestechnischen Laien: wenn ich ein Hühnchen mit der MicrowellenKANONE grille, muß iches dann vorher noch töten und rupfen? Is(s)t das koscher-oder vegetarisch?
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Nur mal so zur Erinnerung:
Wiederholung der Sendung morgen abend auf WDR (01.10.2007 22:00 Uhr & 2. Teil 08.10.2007 22:00 Uhr)
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Nur mal so zur Erinnerung:
Wiederholung der Sendung heute abend auf WDR (01.10.2007 22:00 Uhr & 2. Teil 08.10.2007 22:00 Uhr)
Die Festplatte + (Media-)Player als Videorekorder: www.onlinetvrecorder.com

Registrieren funktioniert ähnlich wie hier:
  1. Benutzername = E-Mailadresse
  2. Passwort
  3. Bestätigungsmail empfangen und beantworten
  4. Login
  5. Aufzeichnungen (remote) programmieren
  6. Aufzeichnungen downloaden
  7. Aufzeichnungen (local) dekodieren
  8. dekodierte Aufzeichnung mit (Media-)Player von Festplatte abspielen
Der Rest wird mit Benutzerhandbuch (*.pdf) und Wiki (*.html) dort unter "Hilfe" (linker Rand) erklärt.
4.622
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Die Festplatte + (Media-)Player als Videorekorder: www.onlinetvrecorder.com

Habe alles nach Deiner Vorgabe gemacht, leider meldet OTR nur einen Spool-Error. :( Gibt's die Möglichkeit, trotzdem an die Aufzeichnung zu kommen oder ist das ein permanenter Fehler? Ich deute die Fehlermeldung und die verlinkten Erläuterungen so, dass zu wenig Interesse vorlag (was das öffentliche Interesse bzgl. der Doping Thematik leider sehr gut umschreiben dürfte) und daher die Aufzeichnung anderer Programme im Spooler vorgezogen wurde.

Michael
 
Zurück
Oben Unten