• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TV-Tipp: "Blut und Spiele"

AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo, hat jemand die Teile auf DVD (oder wenigstens den 1 Teil) Zahle natürlich die unkosten.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo, hat jemand die Teile auf DVD (oder wenigstens den 1 Teil) Zahle natürlich die unkosten.

Die ARD bietet einen Mitschnitt-Service an. Ich hab' da einmal nachgefragt. Leider kosten da beide Folgen zusammen knapp € 90,-. Wenn also jemand die Sendung aufgezeichnet hat, würde ich mich freuen, wenn man sich das 'mal ausleihen könnte (Kostenbeteiligung ist selbstverständlich). Auf meine Frage, ob die Sendung irgendwann wiederholt wird habe ich keine Antwort bekommen.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo Leute !

Also ich fahre relativ aktiv seit etwa 8 Jahren Rennrad... gewusst habe ich es ja irgendwie immer schon... aber dieser Report war... also mir fehlen echt die Worte.
Das ganze hat für mich etwas derart Ekel erregendes, unmenschliches und perverses an sich, dass ich mir seit zwei Tagen darüber den Kopf zerbreche, welche Sportart noch dopingfrei sein soll.

Gen- Doping steht sozusagen vor der Tür und dann ? Dann werden die Frankensteins auf Rennrädern die 8000 km Tour um die Welt fahren und wir glotzen immer noch alle wie hypnotisiert in die Röhre (die dann ein LCD oder TFT ist) und freuen uns über ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 bei 25 Bergankünften... :confused:

... wollte nur mal ein kleine bisschen provozieren, denn Schuld haben auch die Zuschauer, die Teil einer Medienlandschaft sind, für die nur "höher weiter schneller" gilt, denn nur damit kann man Geld machen und den Zuschauer fesseln...
Wer will schon die 1000 KM- Tour sehen...

Meine Gedanken zum Thema
Grüße
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Wer will schon die 1000 KM- Tour sehen...


Bei Leichtathletik oder Schwimmen mag das sein.
Aber bei Radsport z.B. (zumindest was tdf angeht) geht es doch gar nicht um den neuen Geschwindigkeitsrekord.
Wer merkt bitte am Fernseher, ob die gerade 38 oder 41 km/h fahren???
Ob der Rekord nach Alpe D'Huez 36:20 oder 38:11 ist, das merkt doch niemand.
Es geht doch nur darum, dass sich die besten Rennfahrer auf einer Bergankunft das Letzte geben.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Ist ja auch nur im übertragenden Sinn gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass
wir alle uns an den Duellen der Vergangenheit berauscht haben... an den Mancebo´s und Wino´s (richtig ?) dieser Welt. Und das alle Fahrer, egal bei welchem Rennen, bestrebt sind die Sponsoren und Medienvertreter glücklich zu machen, sonst gibst halt keine Kohle. Und das alles zu jedem Preis, wie man sieht.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Die ARD bietet einen Mitschnitt-Service an. Ich hab' da einmal nachgefragt. Leider kosten da beide Folgen zusammen knapp € 90,-. Wenn also jemand die Sendung aufgezeichnet hat, würde ich mich freuen, wenn man sich das 'mal ausleihen könnte (Kostenbeteiligung ist selbstverständlich). Auf meine Frage, ob die Sendung irgendwann wiederholt wird habe ich keine Antwort bekommen.

Hallo,
die Sendung sollte eigentlich mehrmals auf "eins extra" wiederholt werden, wurde allerdings "aus rechtlichen Gründen" wieder abgesetzt! Alle in programmvorschauen angekündigte wiederholungen sind gecancelt!!!(Warum wohl?)
(habe bei der ard angerufen)!
Auch mitschnitte (ca. 45euro pro stunde) werden aller voraussicht nicht zur verfügung gestellt!
auch ich wäre für eine "zurverfügungstellung" sehr dankbar (Kostenbeteiligung ist selbstverständlich)!

@steveR ..."Ich habs mit OTR im Internet aufgenommen"...
könntest du mich als "buddy" eintragen damit ich die datei decodieren kann, oder die datei sonstwie zur verfügung stellen? wäre supernett, ich denke einen umfasserenden und aktuelleren bericht zu diesem thema gibt es zur zeit nicht!
vielen dank für antworten, mfg, johan
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

dass
wir alle uns an den Duellen der Vergangenheit berauscht haben... an den Mancebo´s und Wino´s (richtig ?) dieser Welt.
(Falsch!)

Ich nicht! Ich habe bei den Tourübertragungen viel über französische Schlösser, Weine und Käsesorten erfahren dürfen.
Die Landschaftsaufnahmen fand ich auch interessant, obwohl meist doch nur irgendwelche Radfahrer im Bild waren.
Wenn ich mich an einem "Duell" "berauschen" will, dann sehe ich mir die Lobbyscene aus Matrix (1) oder Neos Übungskampf gegen Morpheus in 'das Konstrukt' an. Das ist zwar auch nur virtual reality wie die TdF, aber wesentlich besser gemacht! Außerdem spielt eine Frau mit, obwohl Mr. Anderson ('Neo') zunächst ja davon ausgeht, dass hinter 'Trinity' ein Kerl steckt. Vielleicht ist das auch tatsächlich so, und Neo ist einfach 'nur' schwul wie andere 'Auserwählte'? Mr. Anderson = Herr Andersherum? Das weiß man ja' auch nie so genau bei den Avataren ...(Korrekt übersetzt heißt 'Anderson' wohl aber 'Sohn eines Anderen' - vulgo: Kuckucksei- und ist nicht von dieser Welt)

Maus: Morpheus kämpft gegen Neo!....!!! [im Original: "Morpheus fights Neo!....!!!"] (nochmal der Link zu Youtube)

Auch die "Duelle" zwischen Neo und Agent Smith sind -meinetwegen- "berauschend", wenn man so etwas mag und nie selber Krieg spielen durfte. (Beispiel gefällig? aus 'Matrix - Reloaded' da wird schon ziemlich wild herumgeklont, aber das haben wir demnächst ja sicher auch...)

Die Bundeswehr sucht in Zukunft ja wohl Freiwillige, die sich in Afghanistan "berauschen" lassen wollen. Vielleicht wäre das was für die Testosteronaufdenarmschmierer?

Wir könnten dann vielleicht aus sicherer Entfernung weiter zusehen und uns daran einen kleinen harmlosen Rausch gucken?

Ansonsten berauscht mich keineswegs ein 'Wino', sondern höchstens ein 'vino tinto' aus Españia. Der ist wenigstens nicht türkis, sondern - passender Weise - blutrot.

Wollte auch nur mal ein Wenig provozieren. - Ausnahmsweise :eek:
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo,
die Sendung sollte eigentlich mehrmals auf "eins extra" wiederholt werden, wurde allerdings "aus rechtlichen Gründen" wieder abgesetzt! Alle in programmvorschauen angekündigte wiederholungen sind gecancelt!!!(Warum wohl?)
(habe bei der ard angerufen)!
Auch mitschnitte (ca. 45euro pro stunde) werden aller voraussicht nicht zur verfügung gestellt!

Na klasse, das ist doch ein dubioses Spiel was da läuft. Erst so'n Bericht im Nachtprogramm senden, dann alles im Giftschrank des Archivs verschwinden lassen. Also so verkommt die Aufklärung von Doping im Leistungssport erst recht zur Farce. Aber was ja in dem Bericht ziemlich deutlich wurde, dass eben auch die Betreuer und Trainer und wie bei der Leichtathletik eben auch "die Verbände" beteiligt sind. Da geht es dann ganz schnell nicht mehr nur um den Sieg einzelner Sportler, sondern und vor allem um die Karrieren von Funktionären usw. Wenn dabei Doping welcher Art auch immer hiflt, dann ist es denen doch gerade recht. Wenn man an der richtigen Position sitzt, ein paar Juristen an der Hand hat und den Intendanten noch gut kennt, dann geht der Sumpf weiter ohne die lästigen Berichte. Peking 2008 wir kommen!
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Es funktioniert wohl etwas anders.

Erfolg + keine Skandale --> gutes Image + Geld für Verbände.

Die Zwickmühle:
gute Kontrollen + positive Tests = Skandal

Da hier jetzt die Durchführung (oder Beauftragung) der Kontrollen bei den Verbänden liegt,... tja.

Interessant ist
der BDR fragt 4 Tage vor der D-Tour die NADA an zwecks Durchführung von Dopingkontrollen (laut ARD im Vorspann zur 1. Etappe). Radsport in der Krise

Tja, leider konnte die NADA in 4 Tagen keine Kontrollen organisieren.

Hmmm?
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo, ich frage nochmals. Hat jemand die beiden Teile auf VHS oder DVD oder sonstigen Medien??? Würde die gerne haben, zahle natürlich die unkosten.
mfg
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo, den zweiten hab ich mitlerweile auf VHS. Mir fehlt noch Teil 1.
mfg
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

@ Schussi: Kannst den irgendwie hochladen? Bestimmt nciht nur ich würde den gerne noch sehn. KOnnte leider nur die letzten 5 Minuten verfolgen.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Auch @ Schussi: das wäre super wenn du den 2ten teil bei rapidshare oder so hochladen könntest,würde natürlich auch für eine gebrannte cd/dvd+post zahlen wenn das nicht zu viel aufwand wäre!:) :confused:
wie zuvor erwähnt dieser bericht wird aller vorausicht nach, nie wieder ausgestrahlt!
mfg
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

ich hab leider auch den 2. Teil verpasst und wäre auch sehr an einer Aufzeichnung intressiert.
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Ich auch weil irgend wie nix aufzufinden im Netz. Und bei youtoub sind nur 1:38 vom zweiten teil :)
 
AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"

Hallo zusammen

ich bin neu hier :) Oder vielmehr, ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum, hab mich aber bisher nie registriert. Nun hab ich es aber doch getan, weil ich beide Teile der ARD-Doku auf DVD aufgezeichnet habe und anscheinend schon Interesse von einigen besteht, die Doku zu sehen. Bei rapidshare online stellen würde schon gehen, dafür muss ich aber die Teile erst umkonvertieren, weil auf der DVD jeder Teil 2GB gross ist
 
Zurück
Oben Unten